Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hasen-/Nagerpest(Tularämie) im Saarland:Fundort:Saarwellingen-Reisbach

Erfahrener Benutzer

Standard Hasen-/Nagerpest(Tularämie) im Saarland:Fundort:Saarwellingen-Reisbach

Achtung Wiesensammler!

Bei einem Feldhasen in Saarwellingen-Reisbach sind Erreger der Hasenpest nachgewiesen worden, wie aus der Saarbrücker Zeitung (Titelblatt der heutigen Ausgabe) zu erfahren ist.
    Das Saar-Umweltministerium mahnte am Donnerstag zur Vorsicht bei toten oder "erkennbar erkrankten Tieren". Da es sich um eine Zoonose handelt, ist die Krankheit vom Tier auf den Menschen übertragbar.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gab letztes Jahr schon vereinzelte Feldhasen im Saarland die davon betroffen waren. Da Hasenpest meldpflichtig ist bekommt man' s
    relativ schnell mit.

Reisbach ist GsD so gar nicht mein Gebiet, um Futter zu holen.

Und als langjähriger Wiesenfuetterer ist es kaum vorstellbar, wenn's endlich wieder wächst, keine Wiese zu füttern.

Für m i c h gleichbedeutend mit mehr Lebensqualität für die Tiere und dieses "Mehr" moecht ich ihnen, so lange ich's noch kann, nicht nehmen wollen.

Natürlich ist auch sinnvoll gekauftes FriFu eine Bereicherung, kann oder möchte (leider)ja nicht jeder Wiese füttern, aber keinesfalls vergleichbar mit artenreicher Wiese.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer