Mein Kaninchen hat manchmal zu lange Zähne. Ich war heute beim Tierarzt und hatte ihn vor der Arbeit abgegeben. Abgesprochen war, dass sie die Zähne kürzen.
Als ich wieder kam um ihn abzuholen sagte mir die Tierarzthelferin am Telefon schon es wären keine Zahnspitzen. Sie hätten das sogar dokumentiert mit Fotos.
Ich hab mich schon gefreut, weil ich dachte ich hab etwas Geld gespart und kann ihn dann impfen lassen.
Nun komme ich hin und werde damit konfrontiert, dass man eben mal ein Blutbild gemacht hat. Kostenpunkt: über 70 Euro ohne das mit mir abzusprechen.
Er sagte, schauen Sie. Heute haben wir Blut bekommen. Daraufhin meinte ich, dass ist das falsche Kaninchen. Das, wo sie damals Blut abnehmen wollten und es nicht klappte ist mittlerweile gesund und war das Weibchen.
Daraufhin meinte er, er hätte es gemacht, um zu schauen wie aktiv ecuniculi ist. Ich hatte aber das Gefühl er rechtfertigt das Blut abnehmen und will den Fehler nicht zugeben.
Der Tierarzt meinte, sie haben es gemacht, weil er ja encephalitis cuniculi hat und um zu schauen, ob er gerade ein Krankheitsgeschehen hat.
Das fand ich etwas eigenartig, aber noch nachvollziehbar.
Nun kam ich nach Hause und er hatte eine Wunde am Ohr, vom Blut abnehmen dachte ich mir.
Mir ist aufgefallen, dass er auch die Pfote nachzog.
Als ich nachschaute, sah ich, dass die Pfote voller Blut war und die Haare weg waren.
Ich war entsetzt, weil mir das niemand gesagt hat. Ich habe gleich angerufen und die meinten, ja da haben wir Blut abgenommen.
Allerdings frage ich mich schon, warum er dann eine Wunde am Ohr hat?
Das in Kombination mit der Blutentnahme ohne mein Vorwissen hat mein Vertrauen etwas wacklig werden lassen.
Ich hätte gern eine Meinung dazu?
Sehe ich das falsch oder wärt ihr da auch überrumpelt gewesen?
bzw. bin ich auf der Suche nach einem neuen Tierarzt?
Wo kann ich da nachfragen?
Burkhard hatte mir schon mal einen gesagt, aber ich finde den Faden nicht mehr.
Kann ich hier im Faden nach dem Tierarzt nachfragen oder gibt es da einen anderen Faden?
Lesezeichen