
Zitat von
samira127
Hallo,
Auch wenn es ein Kaninchenforum ist haben ja viele von euch auch Erfahrungen mit Hunden. Heute morgen kam meine Mutter zu mir in die Wohnung (wir wohnen im selben haus, der hund lebt bei ihr, ist aber unser hund) und sagte das es unserem hund (12,5 jahre, schäferhund x malamut mix) sehr schlecht geht und er schlechte karten hat zu überleben.
er hatte vor zwei tagen eine schwere magen darm "grippe" mit schwer durchfall und erbrechen. dann brach er gestern abend das erste mal mehrfach zusammen und krampfte. der besuch beim tierarzt sagte dann elektrolytverlust durch den infekt, infusionen und tabletten bekommen und er war danach echt wieder fit. dann ist es nachts wohl eskaliert, er brach mehrfach zusammen, konnte kaum noch laufen und kein gleichgewicht halten. jetzt hab ich auch erfahren das da wohl der kopf schon schief war.
heute morgen dann sofort zum tierarzt (die nächste klinik ist mittlerweile leider fast 1,5 stunden entfernt) und die sagte er hat einen schweren bandscheibenvorfall (athrose in der lws und bws bekannt, leichte reflexeinbußen waren vorher auch schon bekannt, sonst hat man ihm das nicht angemerkt, war absoluter zufallsbefund) und er soll prednisolon und metacam und novalgin bekommen und es muss morgen früh besser sein.
als ich den hund dann gesehen hab viel mir sofort der sehr schiefe kopf auf und ein starker nystakmus und er wirkte orientierungslos. als wir dann später mit ihm das erste mal in den garten wollten wurde klar, er kann selbstständig stehen, auch recht stabil wenn man ihn leicht anstupst aber er kann nicht laufen, verliehrt sofort das gleichgewicht und will auch nicht laufen. selbstständig vorsichtig hinlegen geht auch nicht, er fällt in die wand. und das kam mir von meinen kaninchen sehr bekannt vor wenn die einen schweren ec schub haben. er bekommt nun auch vericoheel, cerebrum und noch vermehrt b-vitamine zusätzlich zu dem was er vm tierarzt bekommen soll.
er hat sich im laufe des tages gebessert. er frisst erstaunlich gut und trinkt auch wenn wir mit wasser versetztes katzenfutter anbieten (richtige suppe).
kennt hier jemand das syndrom und kann vieleicht noch ein paar tipps geben? werde morgen früh noch mal mit dem ta sprechen, allerdings ohne hund, der wird zuhause bleiben (hat mega stress bei den besuchen).
Lesezeichen