Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Anjuli und Alice und der Monat August.. Zwei großartige Damen nehmen Abschied

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard Anjuli und Alice und der Monat August.. Zwei großartige Damen nehmen Abschied

Der August war bei uns ein Abschiedsmonat.

Liebe Alice, du kamst vor vielen, vielen Jahren zu uns.
    Eine plüschige kleine Madame, die immer, wenn ihr etwas Angst gemacht oder sie gestresst hat, anfing zu schaukeln. Die Vergesellschaftung war nicht ohne, aber du hast dich schnell in McTwist, unseren Blindi verliebt. Eure gemeinsame Zeit war leider nur kurz, er starb nur 6 Monate nach seinem Einzug bei uns.
    Es hat lange gedauert bis unsere Gruppe wieder harmonisch war, besonders Anjuli hat dir das Leben zwischendurch schwer gemacht.
    Du warst eine ganz zarte Seele, so entzückend. Den größten Gefallen haben wir dir getan, als wir umzogen und ihr in das Außengehege kamt. Du hast das draußen sein geliebt. Ich seh dich noch im Regen sitzen, du hast gestrahlt vor Glück.
    Du hast einige andere Kaninchen bei uns kommen und gehen sehen. Leider mussten wir Dich und Anjuli das letzte Jahr von der restlichen Gruppe trennen – ihr wart beide über 10 Jahre alt und die jüngeren ließen euch nicht mehr selbst entscheiden wo ihr sein wolltet. So baute Tim euch einen eigenen Innenbereich im Schuppen und wir trennten euch einen Teil vom Außengehege ab, so dass ich euch beides ermöglichen konnte. Besonders gerne hast du ganz vorne gesessen, unter einem Tischchen und dir den Wind um die Nase wehen lassen.
    Im letzten Jahr hast du ganz schön abgebaut und dein Fell wurde furchtbar filzig. Ich wurde dem nicht mehr Herr, so dass ich dich noch einmal habe scheren lassen. Das war im Mai und du hast die Narkose nicht mehr gut vertragen. Wir beide haben gekämpft und du hast dich noch einmal berappelt.
    Einmal wurde es noch aufregend, als ich dir und Anjuli klein Knopf –ein Kleinanzeigenkaninchenbaby – zur Seite stellte. Du warst ganz schön zickig zu ihr, aber nach einiger Zeit hast du sie doch aufgenommen.

Doch Mitte August kam ich abends rein und fand dich auf der Seite liegend und nach Luft schnappend. Knopf saß neben dir und passte auf dich auf.
    Ich konnte dich nur noch im Arm halten – noch während wir die Notdienstklinik verständigten und die Box für dich holten – hast du diese Welt verlassen. Noch zwei Stunden zuvor wirktest du so munter wie eh und je. Alice meine Kleine, du wurdest mind. 12 Jahre alt und wir vermissen dein zartes, freundliches Wesen hier sehr.

Nur ein paar Tage danach wurde Anjuli von Fliegenmaden befallen und trotz eines fast zweiwöchigen Kampfes konnten wir sie nicht retten. Sie folgte dir mit ebenfalls mind. 12 Jahren über die Regenbogenbrücken.

Liebe Anjuli, du warst meine Zicke, mein kleines Monster. Unglaublich frech, dominant und absolut furchtlos. Du kamst 2009 zu mir und warst so lange die Nummer 2 bis Sushu ging. Danach hast du alle anderen in ihre Schranken gewiesen und teilweise arg drangsaliert. Und zugleich warst du so kuschelig mit deinen Partnern. Du mochtest einfach die Böcke lieber.
    Mit Alice verband dich eine „On-Off-Beziehung“. Mal mochtet ihr euch, mal fandest du sie nervig.
    Auch du hattest EC und bist vor ein paar Jahren dadurch erblindet. Seitdem war es vorbei mit dem Dominanzgehabe.
    Im Gegensatz zu Alice warst du begeistert von klein Knopf und hast sie unglaublich liebevoll groß gezogen.
    Die letzten zwei Wochen warst du so unglaublich stark und tapfer meine kleine Kämpferin.
    Doch es hat nicht gereicht. Du warst zu schwach und die Wunde zu groß. An deinem letzten Tag haben wir beide gekuschelt – etwas, was du sonst so gar nicht mit mir tun mochtest.
    Es fiel mir so schwer, doch wir ließen dich gehen und du wirktest so friedlich als du deine Augen schließen durftest.

Über euch beide gibt es so viel mehr zu sagen, aber all die Worte werden euch nicht gerecht.

Klein Knopf vermisst euch sehr. Sie wird bald zu den anderen in die Gruppe ziehen und ich hoffe sehr, dass sie die Kleine so gut aufnehmen wie ihr es getan habt.
    Ihr werdet unglaublich vermisst.

Eines der wenigen gemeinsamen Bilder von euch
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20120414_184251.jpg
Hits:	1
Größe:	313,7 KB
ID:	186022

Eine Freundin von mir machte vor 2 Jahren diese tollen Bilder von euch, als ihr Auslauf auf der Wiese hattet:

Name:	DSC_3887web.jpg
Hits:	0
Größe:	255,7 KB
ID:	186023

Name:	DSC_3926web.jpg
Größe:	238,6 KB
ID:	186024

Alice und Twist - die kurze große Liebe

Name:	IMG_0600.jpg
Größe:	280,0 KB
ID:	186025

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Das tut mir sehr leid. Es muss sehr schwer sein, fast zeitgleich 2 Tiere zu verlieren, die lange Zeit zum eigenen Leben dazu gehörten. Ich wünsche dir viel Kraft.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, sowas ist ganz, ganz schlimm..

(..ich habe das auch hinter mir, in nur 2 Wochen ...)

das waren ja ganz kleine Plüschis...aber ein wunderbares Alter haben sie erreicht

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir sehr leid.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Wie furchtbar ... Deine Verluste tun mir so leid .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Ich kann deine große Trauer gut verstehen, gleich 2 Seelentierchen zu verlieren ist schlimm behalte die letzten Kuschelmomente in deiner Erinnerung, deine Abschiedsworte für die beiden Lieblinge gehen zu Herzen
    Ihr beiden Schätzchen, Anjuli und Alice, gute Reise zu den grünen Wiesen des Regenbogenlands, dort gibt es kein Leid und keine Schmerzen

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Macht es gut, ihr Süßen!

Fühl dich gedrückt!

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Macht's gut ihr süßen Omis

Drück dich feste
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Was für ein trauriger Verlust. Fühle Dich fest gedrückt

Am Himmel leuchten nun zwei helle Sterne mehr
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das tut mir sehr leid, Saltatrix!

Helenawe
    Gast

Standard

[QUOTE=Saltatrix;4788690]

Klein Knopf vermisst euch sehr. Sie wird bald zu den anderen in die Gruppe ziehen und ich hoffe sehr, dass sie die Kleine so gut aufnehmen wie ihr es getan habt.
    Ihr werdet unglaublich vermisst.

Name:	20120414_184251.jpg
Hits:	1
Größe:	313,7 KB
ID:	186022

freut euch!

Blick nach vorn

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein herzliches Beileid. Es ist schlimm, zwei Tiere zu verlieren... Aber gut, daß "Knöpfchen" bald wieder Gesellschaft bekommt. Die Erinnerungen an die beiden Ninchen-Damen bleiben erhalten und die schönen Momente mit ihnen auch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer