Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spulwürmer

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard Spulwürmer

Huhu, wir behandeln gerade gegen Spulwürmer. In der 3 Tage Kotprobe wurde nur ein Ei gefunden. Ich soll 5 Tage geben 14 T. Pause und dann nochmal 5 Tage. Würdet ihr das auch so machen, also später nochmal 5 Tage, bei dem geringen Befund?
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

_Gast
    Gast

Standard

Ja würde ich auch so machen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

bei uns gehen die Tierärzte dazu über, das einmalig 3 Tage am Stück zu geben. Beim letzten Mal war das bei mir auch ausreichend (ich hab 14 Tage danach nochmal eine Probe abgegeben und die war sauber). Auf Kaninchenwiese stand auch, dass man zunehmen feststellt, dass die einmalige Gabe reicht...ich hab das auch immer eher skeptisch gesehen, das haben wir auch mal in einem anderen thread diskutiert, aber hier machen das mittlerweile mehrere TÄ so
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer