Hallo,
ein doofer Titel, aber ich weiß nicht genau, wie ich es besser beschreiben soll.
Wilhelm (4 Jahre alt, Widder, kastriert, Herzfehler, EC Patient, eine Gesichtsseite leicht gelähmt, stört ihn aber eigentlich nicht) wurde in der letzten Woche wegen Syphilis behandelt. Das Antibiotikum Duphamox bekommen. Das musste dann nach fünf Tagen abgesetzt werden, weil er heftigsten Durchfall bekommen hat. Heute, drei Tage später ist der Durchfall weg. Wilhelm scheint keine Schmerzen zu haben, ist allgemein munter, nur ein wenig schlapp. Das große Problem ist, dass er nach wie vor nicht so richtig von sich aus frisst.
In den letzten Tage hat er ab und an mal in den Salat gebissen. Ansonsten isst er im Moment nur Mörchengrün (nur die oberen Spitzen, nicht den Strunk), Löwenzahn und knabbert hin und wieder, wenn er vorbeikommt, an einer Knabberstange ohne Getreide. Das alles aber nur, wenn man ihm das Futter direkt vor die Schnute hält. Er frisst auch besser, wenn man es ihm immer nur blattweise reicht. Liegt es vor ihm auf dem Boden ignoriert er es.
Wenn er darüber läuft schnuppert er manchmal dran und scheint dann auch reinbeißen zu wollen, lässt es dann aber doch. Wir päppeln im Moment mit Rodicare. Halten wir es ihm so hin interessiert es ihn gar nicht, zwingen wir etwas in die Schnute, versucht er hektisch mehr zu bekommen. Für ihn scheint es dabei einfacher zu sein, wenn wir das auf den Stiel eines Löffels machen und er es da runter fressen kann, als aus einer Spritze.
Wenn es Leckerlies gibt, kommt er auch gleich angeflitzt und holt sich seine Portion ab, legt sie dann aber beiseite.
Auf dem Löffel mit Rodicare kaut er auch ordentlich rum, deswegen denke ich nicht, dass es an den Zähnen liegt. Zumal er diese Woche zwei Mal bei Ärzten war und beide seine Zähne und Ohren angeschaut haben. Beides sah soweit gut aus.
Nun bin ich absolut überfordert. Er ist eigentlich sehr verfressen, scheint aber fast das futtern verlernt zu haben. Schmerzen scheint er keine zu haben. Er wirft sich auch schon wieder entspannt auf die Seite und macht sich lang. Mir scheint beinahe, dass er vergessen hat, dass es günstig wäre hin und wieder mal etwas zu essen.
Für alle Ideen und Tipps wäre ich sehr dankbar
Lesezeichen