Hallo,
mein Zwergwidder Rocky, fast fünf, in IH, hat von 2,4 auf 2,0 Kilo abgenommen, innerhalb von guten zehn Wochen. Er hockt viel in angespannter Lage, frisst aber, aber nicht mehr so viel wie früher. Er döst zunehmend, wenn wir ihn ansprechen oder ein Leckerchen hinhalten, frisst er es, aber nur eins, dreht sich um und geht. Ab und zu flitzt er herum, aber zunehmend weniger.
Der TA hat ihn letzte Woche unter Narkose geröngt (Bauchraum), die Zähne gecheckt, Blut abgenommen, alles ok, bis auf CK-Wert, er liegt bei 1.700. Böbbel sind auch normal. Gestern ging es ihm so schlecht, dass ich ihn zwangsernährt und ihm Betacam gegeben habe, danach war er deutlich munterer und hat sich nicht mehr verkrochen. Ich denke, er hatte Schmerzen. Heute ist er wieder träge. Verletzungen hat er nicht, er humpelt auch nicht.
Der TA hat eine Diagnose gestellt, will homöopathisch unterstützten, mir erschließt sich das nicht. Worauf kann ich ihn noch checken lassen, weil er extrem gestresst war vom TA, möchte ich ihn auch nicht ein zweites Mal komplett checken lassen?
Was kann ich tun? Liegt es am CK-WERT? Ich mache mir Sorgen.
Liebe Grüße Marion
Lesezeichen