Hallo ihr Lieben,
Mir ist aufgefallen, dass meine Maus, die eigentlich die verfessenste der Gruppe ist, etwas Appetitmangel hat. Auf Heu stürzt sie sich direkt aber Gemüse und grün pickt sie sich nur 1-2 Sorten aus und frisst dabei weniger als zuvor von der Menge. Ich frage mich ob ich sie verwöhnt habe.
Jeden Abend beim Abendbrot lässt sie ihren Partner nicht essen, da sie so aktiv dann immer wird wenn ich die Schale mit Gemüse in den Stall stelle. Sie jagt ihm hinterher und will ihn bespringen und der arme kann nicht in Ruhe essen. Sie schnappt sich meist nur ein Stück Apfel und jagt sofort. Sonst hat sie immer gierig größere Mengen gegessen.
Ich fühle auch dass ihre Zitzen größer sind als sonst und sie wenn sie jagt so einen komischen Geruch abgibt.
Sie ist nicht kastriert. Kann es sein dass ihr sexualtrieb stark ausgesorgt ist und sich das auch auf das fressverhalten auswirkt? Sie hat auch abgenommen.. 80g innerhalb 6 Tage ich wiege sie täglich und sonst hält sie ihr Gewicht eigentlich immer.
Was kann ich da machen? Gibt es spezielle Kräuter die den Trieb mildern? Ich will nicht gleich morgen zum Tierarzt sie kastrieren lassen. Möchte das noch beobachten aber frage mich wie sich das bei Weibchen bemerkbar macht.
Lg
Sarah
Lesezeichen