Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: 14* Berlin: (Wieder)Notfellchen Mathilda braucht Hilfe!

Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen 14* Berlin: (Wieder)Notfellchen Mathilda braucht Hilfe!

Vor Kurzem wurde mir hier im Forum per PN ein Zu-Verschenken-eBay-Kaninchen sehr ans Herz gelegt.

Ich habe dann Infos zum Tierchen von der Vorbesitzerin eingeholt:
    Zwergkaninchen-Weibchen; 7-Jahre zusammen mit der dominanten Schwester im Doppelstockkäfig mit gelegentlichen Ausflügen im Kinderzimmer; jahrelang nicht mehr beim TA, entsprechend auch ungeimpft; kennt Frisch-, aber überwiegend Trockenfutter und Knabberstangen; nach dem Tod der Schwester Anfang Dezember allein und sollte nun ausziehen zumal "der Sohn inzwischen eher andere Interessen hat"

Selbst hatte ich leider keinen Platz mehr, aber ich konnte dann ein Zuhause mit freier Wohnungshaltung für die 7-jährige Mathilda finden.
    Der neuen (kaninchenerfahrenen) Eigentümerin, bei der ich im anderen Zusammenhang eine Vorkontrolle gemacht hatte, habe ich Beistand/Beratung und - da sie aktuell nicht so mobil ist - Unterstützung angeboten. So auch die erforderlichen TA-Besuche übernommen. Beim ersten stellte sich leider ein Gebärmutter-Tumor heraus, der baldmöglichst operiert werden sollte

In der Zwischenzeit hat sich Mathilda gut im neuen Heim und endlich ohne Knastgitter eingelebt, sich als unkompliziertes und freundlich-aufgewecktes Mädel gezeigt. Die Eigentümerin war schon sehr verliebt in die süße Maus. Soweit so gut - der eBay-Notfall schien gelöst…

Dann kam der Tag der Kastra-OP, zu der ich Mathilda gefahren habe, um sie danach auch wieder zu ihrer Eigentümerin zurückzubringen.
    Aber: Die neue Eigentümerin hat sich einfach geweigert, Mathilda nach dem OP-Termin wieder zurückzunehmen!
    Ich war und bin noch immer fassungslos, dass Mathilda derart bei mir „gestrandet“ ist.

Jetzt brauchen Mathilda und ich dringend Eure Hilfe!

Das ist nicht nur ein "normales" Gesuch, sondern für Mathilda wirklich ein (Wieder)Notfall, und ich hoffe sehr, es ist ok, sie hier einzustellen:
    Denn das Schlimmste ist, dass ich innen überhaupt keinen Platz mehr habe – nicht einmal für ein größeres Behelfsgehege. Es war ja auch nicht geplant, dass sie zu mir zieht… Mathilda ist also wieder im 1m Knast gelandet ohne Auslaufmöglichkeit – es zerreißt mir das Herz! Und ihr sicher die kleine Kaninchenseele – hatte sie nach 7 Jahren im Doppelstockkäfig doch gerade erst für ein paar Tage ein Leben ohne Gitter kennenlernen dürfen

Mathilda ist ein so freundliches, liebenswertes Kaninchen, das Aufmerksamkeit sucht und sich auch streicheln lässt. Sie soll endlich mal ein schönes Leben haben!!!

Und das ist das Notfellchen:
    •Name: „Mathilda“
    •Kastriert: ja (24.01.20)
    •Impfungen: wg. Kastra-OP erst in ca. 2 Wochen möglich
    •Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 14532 Kleinmachnow bei Berlin
    •Innen- oder Außenhaltung: bisher Innenhaltung
    •Besonderheiten/Erkrankungen: Gebärmutter-Tumor entfernt; vor ca. 6 Jahren einmaliger ec-Ausbruch (leichtes Schiefköpfchen, sonst keine Beeinträchtigung), Zahnstatus gut, Kotprobe sauber

Bitte, wer kann helfen und Mathilda schnellstmöglich ein schönes Zuhause bieten?!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20200105_142727.jpg   20200201_135236.jpg   20200125_194916.jpg  

Gast
    Gast

Standard

Das ist ja eine furchtbare Geschichte . Das tut mir total leid für die kleine Maus. Frisch operiert und die Halterin nimmt sie nicht zurück???

Ich kann nur die Daumen drücken und hoffe sehr, dass es ein Happy-End für dieses hübsche Mädchen gibt .

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

dam, hast neue PN. Vielleicht wäre das was...

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Drücke die Daumen,dass Matilda schnell ein neues Zuhause findet.
    Bis dahin ist sie bei Dir in den allerbesten Händen...Du kannst absolut nichts dafür, dass Matilda im Käfig sitzen muss, ohne Dich wäre sie vermutlich tot

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

OmG, wie herzlos ist das denn? Da fehlen einem wirklich die Worte und ich kann deine Fassungslosigkeit verstehen. So eine süße Maus. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie bald in ein tolles Leben starten kann.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist ja unglaublich, sowas, .....statt sich zu freuen, dass die Maus die OP überstanden hat ...da kann man doch Luftsprünge machen ...
    was ist denn die Begründung, sie nicht zurückzunehmen ?

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

dami, ich frage mal ganz vorsichtig:

Wer hat die Kastra bezahlt?
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Danke, dass du sich, wenn auch notgedrungen, um die arme Maus kümmerst, dami.

Meine Gedanken, warum eine kastrierte Häsin uninteressant ist, behalte ich lieber für mich.

Erfahrener Benutzer

Standard

@ inwi: ich hoffe, inzwischen hat die Eigentümerin bezahlt... Zumindest hat meine TÄ Dr. E ihr eine Rechnung geschickt, denn sie ist per unterschriebenem Aufnahmeformular und Datenschutzerklärung als Eigentümerin eingetragen und hat auch den Behandlungsauftrag erteilt. (Den O-Ton meiner TÄ zum Verhalten der Eigentümerin möchte ich hier lieber nicht wiedergeben...)

Ich sehe allerdings schwarz für die bald anstehenden Impfkosten und natürlich auch spätere Nachsorge- bzw. Röntgentermine. Ganz ehrlich - ich habe keine Ahnung, wie ich das noch finanzieren soll. Aber am aller-aller-schlimmsten ist für mich (und Mathilda), dass sie im Mini-Knast sitzen muss

Zum Glück hat Mathilda die OP sehr gut weggesteckt: hat schon abends wieder gefuttert und war bereits am nächsten Tag wieder fröhlich und interessiert, Schmerzmittel gab es nur drei Tage - so eine tapfere, brave Maus

Mag jemand der Süßen ein Für-Immer-Glücklich-Heim spendieren???

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Dani-Puenktchen Beitrag anzeigen
    Drücke die Daumen, dass Matilda schnell ein neues Zuhause findet.
    ...Du kannst absolut nichts dafür, dass Matilda im Käfig sitzen muss....
    Danke schön, liebe Dani Du tröstest mich! Dennoch fühle ich mich jeden Tag mies damit...

Für Mathilda braucht´s ein Für-Immer-Glücklich-Heim und wenn irgend möglich: bitte schnell...

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Danke, dass du sich, wenn auch notgedrungen, um die arme Maus kümmerst, dami.

Meine Gedanken, warum eine kastrierte Häsin uninteressant ist, behalte ich lieber für mich.
    Du kannst sie ruhig äußern, Margit, denn es ich kann dir versichern, DER Grund, der einem spontan einfällt, ist es nicht.

Auch würde ich zu 100% annehmen, dass die ursprüngliche ES sich es nicht so leicht gemacht hat, wie es sich hier liest. Ich fände es gut, wenn wir uns darauf konzentrieren, dami und Mathilda zu helfen und Spekualtionen über die Beweggründe der augenscheinlich unsanften Abgabe hinten anstellen.

dami, ich habe dir gestern per PN den Link zu einem - vom Lesen her - interessanten Gesuch geschickt. Hast du da mal reingeschaut? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...29849-132-3432
    Geändert von Heike O. (05.02.2020 um 08:02 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke, Gertrud, für den Hinweis. Ich habe bereits Kontakt aufgenommen... bitte Daumen für Mathilda drücken! Auch wenn evtl. eher ein Leihkaninchen gesucht wird und ich Sorge natürlich habe, dass Mathilda zum „Wanderpokal“ wird. Momentan wäre es trotzdem besser für die Kleine.

Der Hintergrund zur „Abgabe“ (wenn man es denn so nennen möchte) der Eigentümerin war definitiv nicht, dass noch Babys gezeugt werden sollten.
    Und vielleicht hast Du auch Recht, liebe Gertrud, dass die Eigentümerin sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat. Deren Umsetzung aber definitiv schon - zu meinen Lasten. Denn das Tierchen „einfach“ nicht mehr zurückzunehmen (wovon am Vorabend -als ich Mathilda netterweise abgeholt habe- noch überhaupt keine Rede war!) und mal eben bei mir zu belassen, hat mich in eine unmögliche Situation gepresst. Und Mathilda zum Notfall gemacht. Da hätte es doch wahrlich bessere Wege gegeben!

Ich habe mich bemüht, hier neutral zu schreiben und mich im Text auf Fakten und Mathilda zu beschränken. Nach meinem Empfinden liest sich der Notfall so auch.
    In meinem Herzen sieht es allerdings wahrlich anders aus.

PS-Versager

Standard

dami, ich habe dir gestern per PN den Link zu einem - vom Lesen her - interessanten Gesuch geschickt. Hast du da mal reingeschaut? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...29849-132-3432
    Eine Anmerkung zu dem Gesuch: Sie schreibt das sie auch ein Leihkaninchen nehmen würde, das wiederum läßt vermuten das ein langfristiges Auslaufen der Haltung geplant ist. Für Mathilda wäre es schade wenn sie nun 1 Partnertier überlebt und dann nochmal umziehen muß…..

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, Alexandra, völlig richtig: das ist auch meine Sorge. Viel lieber hätte ich für Mathilda natürlich ein Für-Immer-Zuhause!!! Längere Knasthaltung bei mir ist aber eben leider auch nicht die Lösung...
    Morgen kommt die Interessentin zu Besuch, hat aber schon klar formuliert, dass wenn ihr Bolle (10J) nicht mehr lebt, das Partnertier wieder ausziehen muss
    Ich werde berichten...

PS-Versager

Standard

Morgen kommt die Interessentin zu Besuch, hat aber schon klar formuliert, dass wenn ihr Bolle (10J) nicht mehr lebt, das Partnertier wieder ausziehen muss
    Damit hat sich sich meiner Ansicht nach disqualifiziert denn dann strandet Mathilda irgendwo und Du hast keinen Einfluß drauf.....

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, das macht mir auch Angst. Auch wenn Mathilda wieder bei mir stranden würde und nicht irgendwo.
    Trotzdem unglücklich und suboptimal...

Ich suche weiterhin DRINGEND und mit Prio 1 ein Für-IMMER-Zuhause

jazzpaula
    Gast

Standard

Wollen nicht zufällig die künftigen Halter von Gizzy noch ein süßes Mädchen haben fragen könnte man ja mal oder?

Erfahrener Benutzer

Standard

Die „zukünftigen Halter“ von Gizzy haben gestern leider abgesagt

jazzpaula
    Gast

Standard

Das tut mir leid

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Lerne doch die Interessentin erst einmal kennen.

Ich würde das nicht gleich so negativ sehen.

Ich hab mein letztes Kaninchen vermittelt und als dort einige Monate später das Partnertier verstarb hat die Halterin auch entschieden,die Haltung zu beenden.

Sie hat eigenständig,in Absprache mit mir,ein neues,ganz tolles Zuhause,für meine Häsin gefunden.

Manchmal wiegt die Liebe auch schwerer und man verschiebt das Ende

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer