Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Hilfe für Achimer-Rasselbande

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard Hilfe für Achimer-Rasselbande

Viele von euch haben es schon in den anderen Threads mitbekommen, mir schon mit ganz ganz wertvollen Ratschlägen, Ideen, Beistand, und auch aktiver Hilfe zur Seite gestanden.
    Für Diejenigen, die noch einmal nachlesen möchten:
    Hier geht´s zum Ursprungsthread des Fräulein Franz
    Hier geht´s zum Krankheitsthread
    Und hier außerdem zu meinem parallelen "Sorgenthread"

Die Kurzfasung; Die NEV-unterstützte Fräulein Franz hatte plötzlich akute Blasen im Maul. Kein Tierarzt (bis heute) kann eindeutig sagen, was es ist. Nachdem sie leider nach plötzlicher und überraschender Verschlechterung verstarb, waren auch andere Kaninchen von mir betroffen. Die Symptome sind bei allen nahezu identisch; rapider Abfall des Immunsystems, starkes Einspeicheln (Begleiterscheinungen wie radikaler Gewichtsverlust, Fressunlust, Ohrmilben). Die Kosten für Frl. Franz wurden selbstversändlich wie zugesichert vom Verein getragen.
    Wir stehen mit dem Rest irgendwie bei 0. Aktuell warten wir auf Ergebnisse vom Abstrich, behandelt wird mit Borgal und nach Bedarf Schmerzmittel. Außerdem natürlich auch gegen die Ohrmilben.
    Vorzunehmen wären (Alles abhängig davon wie klar/unklar der Abstrich ausfällt) Bluttests, Kotproben ... ?

Leider ist diese vollkommen ungeklärte Situation lange nicht alles. (Abstrich + Medikamente 140€)
    Besonders die plötzliche Summe der Patienten hat ein riesen Loch in meine Ersparnisse geschlagen.
    Meine "Pferde-Rentner-Oma" (Sagt ihr nicht dass ich sie so nenne, sie wäre empört) lahmte dramatisch; 213€ für Tierarzt-Aussage "Wir wissen nicht, was es ist", Plüsch-Kaninchen Balou war eigentlich wegen eines Abszesses am Knie beim Arzt (der war klein und auch für mich problemlos zu behandeln; 286€ für Bilder + Behandlung Abszess), beim RöBi fanden wir leider außerdem 2 Umfangsvermehrungen? Noch nicht weiter geklärt.
    Riese Oskar hatte zwei dicke Abszesse am Popo die operiert und nachversorgt werden mussten (Reine OP-Kosten 160€), Widder Hexe hatte einen MASSIVEN Abszess im Oberkiefer (Grund waren die Zähne), das Auge musste operativ entfernt werden, weitere intensive Nachsorge war und ist notwendig (Hexe ging auf die Reise zu Marit, die mit derart komplexen Abszessen und Nachsorge deutlich mehr Erfahrung hat als ich (Ganz ganz dickes Danke an dieser Stelle). Außerdem wurde der Fall von einer Tierärztin in Marits Gegend übernommen, weil die Tierarzt-Situation hier sehr sehr schwierig ist, dazu unten gleich mehr! Bei einem Versuch hier einen alternativen Arzt zu finden, zahlte ich 50€ für die Aussage: "Können wir nicht, gehen Sie zur Klinik").

Neben den Kosten, die bereits entstanden sind, kommen für mich noch nicht einschätzbare Neue. Es ist ja vollkommen unklar, was die Tiere überhaupt haben. Aktuell habe ich alle aus meinem Außengehege in´s Kaltgehege geholt. Dieser ist auf Dauer nicht für die Anzahl der Tiere ausgelegt, müsste ggf. umgebaut werden!? Da wir nicht wissen was es ist, kann ebenfalls noch nicht gesagt werden wie die weiteren Behandlungen ausfallen werden. Zunächst gab es eine deutliche Besserung, jetzt wieder vermehrtes Speicheln.
    Impfung für alle Langohren steht außerdem (Eigentlich) nächsten Monat an. Im schlimmsten Fall kann sogar nicht ausgeschlossen werden, dass die Probleme aus meinem Heu/Stroh kommen, was meine Wintervorräte natürlich vernichten würde.
    Nichtmal beim Pferd ist eine gesicherte Diagnose gemacht.
    Alles was nicht dramatisch Akut ist, wurde natürlich vorerst nach hinten geschoben.
    Zu den Kosten kommen Spritkosten in beachtlicher Höhe. Der Tierarzt ist ü100km entfernt. Leider Gottes haben wir hier bei uns nämlich nur eine wirkliche Expertin für Kaninchen, und diese ist nicht Vollzeit verfügbar. Ich wurde bei DER Klinik hier in der Gegend bereits am Telefon "abgelehnt", bzw. ehrlich gesagt, dass keine Expertise für diesen Fall besteht. Wartete in der Notaufnahme Stunden ohne Beachtung. Usw. Usw. (Detailierte Berichte darüber auch in den anderen Threads zu finden).

Es ist mir ausgesprochen unangenehm nach Hilfe zu Fragen, aber tatsächlich wäre ich für jeden noch so kleinen Betrag dankbar.

Zum PayPal Moneypool geht´s hier
    (Normale PP Adresse ist unink@live.de)

Meine Kontodaten:
    Nina Müller
    Commerzbank Achim
    DE87 2904 0090 0199 1777 00

Tausend Dank!
    PS: Bei Wünschen der detailierteren Kostenbeschreibung oder anderen Fragen gerne kurz melden! Bei den Kaninchen, die mehrmals behandelt werden mussten, habe ich die einzelnen Kosten noch nicht addiert. Ich dachte, das würde meine Nerven schonen...
    Liebe Grüße
    Nina

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Ich hoffe, dass du unterstützt wirst, Nina
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Ein kleiner Anfang ist gemacht

Drück dich feste Nina....hoffe, dass es bald ein Ergebnis gibt und es den Nasen bald besser geht.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Ganz ganz ganz lieben Dank!
    Liebe Grüße
    Nina

Standard

Also kleines Dank für die helfenden Hände...Ich werde versuchen hier Dinge einzustellen, die vielleicht eine kleine Freude bereiten könnten.
    Falls also Jemand irgendwas davon leiden mag, sagt gerne bescheid!
    (Ich kann ganz kostengünstig versenden, also kein schlechtes Gewissen bitte!)

Falls noch irgendwo eine freie Wand auf Deko wartet. 40 x 60cm
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken s-l1600.jpg  
    Geändert von Nina M. (30.01.2020 um 09:31 Uhr)
    Liebe Grüße
    Nina

Benutzer Avatar von Beate C.

Standard

Ich hab Dir auch was geschickt, alles Gute für Dich und Deine Tiere!

Standard

Vielen lieben Dank
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Habe auch eine Kleinigkeiten für die kleinen Schnuffels überwiesen. Ich hoffe, dass sie bald wieder ganz gesund werden.

LG
    Iris

Standard

Das sind keine Kleinigkeiten!
    Ich finde jede Hilfe wirklich absolut großzügig und bin unendlich dankbar.
    Liebe Grüße
    Nina

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich hab auch was geschickt und wünsche deinen Tieren alles Gute, Nina

Standard

Daaanke!
    Liebe Grüße
    Nina

Standard

Nina ich habe immer mitgelesen und gerade was geschickt.
    Für alle gute Besserung.🍀🍀
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

Benutzer Avatar von Matthias

Standard

Wenn du noch sonstwie Hilfe brauchst gerne bei Nicole oder mir melden.

Wegen unserer eigenen Kaninchen ist natürlich vor Ort schlecht, weil die Ursache ja noch immer
    nicht endgültig geklärt ist.

Ich finde den Spendenaufruf gut, wenn man Hilfe brauchen kann darf man auch immer fragen.

Standard

Ich danke euch allen wirklich sehr!
    Das kann ich nicht oft genug sagen.

Ja, oberste Priorität ist die Klärung was es denn nun ist.
    Wenigstens die Klärung ob es ansteckend sein kann, oder nicht.
    Das würde schon helfen...
    Liebe Grüße
    Nina

Standard

Ich verkaufe übrigens parallel fleißig alles was entbehrlich ist im Internet.
    Es ist verblüffend, wie viel Platz man dann plötzlich in den Schränken hat
    Auch die Hunde mussten ran; mehr als ein Halsband können sie doch eh nicht tragen.
    Eigentlich erstaunlich, was alles entbehrlich ist; wenn man so drüber nachdenkt.

Im Übrigen haben wir hier die Impfkosten zusammen bekommen
    Ihr seid total super!
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von Nina M. Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe übrigens parallel fleißig alles was entbehrlich ist im Internet.
    Es ist verblüffend, wie viel Platz man dann plötzlich in den Schränken hat
    Auch die Hunde mussten ran; mehr als ein Halsband können sie doch eh nicht tragen.
    Eigentlich erstaunlich, was alles entbehrlich ist; wenn man so drüber nachdenkt.

Im Übrigen haben wir hier die Impfkosten zusammen bekommen
    Ihr seid total super!
    Wo und unter welchem Namen verkaufst du?
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Entschuldige die späte Antwort!
    Das meiste über eBay und eBay Kleinanzeigen, aber auch Themen bezogene Gruppen bei Facebook. ZB Reitklamotten usw.
    Ich suche mal Links
    Liebe Grüße
    Nina

Standard

Ich musste nochmal etwas an Borgal nachholen.
    Nochmal 20€.
    Bei 20€ würde man ja eigentlich denken, dass es wirklich nicht teuer ist - besonders im Vergleich. Allerdings muss ich gestehen, dass es doch frustrierend ist nicht zu wissen, ob es überhaupt das richtige Medikament für das Problem ist.
    Diagnose „wir geben Borgal, bis wir die Ergebnisse haben, dann stellen wir um.“
    Ich hoffe Immernoch darauf, dass wir das garnicht müssen.

Bei den Sabberninis gehts auf und ab. Mal ein guter Tag, dann ein „nasser“.
    Liebe Grüße
    Nina

jazzpaula
    Gast

Standard

Hier wird noch was zugunsten der Achimer Rasselbande versteigert:

https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=145526

@Nina: Hast Du denn den Eindruck, das Borgal wirkt überhaupt? Ist ja jetzt auch nicht gerade ein harmloses Mittel, wo es nix macht wenn man es mal "Proforma" gibt.

Standard

Ich danke dir für die Versteigerung!

Ja, nachdem wir angefangen haben Borgal zu geben wurde es schlagartig ein ganzes Stück besser. Das muss ich klar sagen.
    Aber jetzt zieht es sich in komischen Schüben...
    Liebe Grüße
    Nina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer