Hallo zusammen,
ich habe mal Fragen wegen meiner Rosi.
Zur Erklärung:
Am 6. November war ich mit Flöhchen beim Tierarzt (Zähne kontrollieren) und habe ihn, da ich direkt danach ins Büro musste, wieder zu Rosi ins Gehege getan. Sonst nehme ich mir meisten frei und sie können
dann den ganzen Tag im Wohnzimmer laufen. Jedenfalls war Rosi wohl sehr irritiert von seinem Geruch. Sie schnuppert kurz an ihn und haute dann auch sofort wieder ab. Abends habe ich dann
gemerkt, dass sie ziemlich frech zu ihm war, was eigentlich sonst nicht ihre Art ist. Jedenfalls hat Flöhchen dann auf einmal angefangen Rosi zu besteigen, um ihr wohl wieder zu zeigen, dass er die
Hosen an hat
Mit dem Ergebnis, dass sie dann tags darauf angefangen hat, wie eine Verrückte zu buddeln. Das hat auch bis gestern morgen angehalten und seit gestern baut sie Nester. Ich denke mal, dass die
Scheinschwangerschaft durch das Besteigen ausgelöst worden ist, oder was meint ihr?
Jetzt meine Frage. Rosi hat gestern morgen angefangen ein Nest in ihrer Burg im Wohnzimmer zu bauen. Da ich aber ins Büro musste, habe ich sie dann wie immer ins Gehege gesperrt. Sie lief
dann ganz verzweifelt mit ihrem Heu im Mäulchen rum. Das tat mir unheimlich leidIch habe aber nicht so schnell darüber nachgedacht, sonst hätte ich ihr ja auch die Burg ins Gehege
stellen können. Als ich dann nach Hause kam, hatte sie dann ein Nest in ihrem Haus im Gehege gebaut.
Kaum hatte ich das Gehege aufgemacht, fing sie wieder weiter das Gehege im Wohnzimmer auszubauen.
Könnt ihr mir sagen, wie lange diese Nestbauphase ungefähr noch geht und wie ich das mit den Nestern managen soll, wenn ich zur Arbeit gehe. Sie tut mir so leid, wie sie immer ganz aufgeregt mit ihrem Nistmaterial durch die Gegend läuft. Zwischendurch ist sie so fertig, dann legt sie sich immer hin. Flöhchen ist dann immer sofort zur Stelle, um mit ihr zu kuscheln
Fressen tut sie auch nicht mehr so gut. Wie auch, wenn sie immer so beschäftigt ist. Flöhchen findet ihre Nester gut. Er hat sich sogar schon reingelegt![]()
Das ist übrigens das erste Mal, dass sie anfängt Nester zu bauen. Sie wird nächstes Jahr im März 2 Jahre alt. Deshalb bin ich auch etwas überfordert
LG
Iris
Lesezeichen