Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Niesen/Tierarzt PLZ 78662 gesucht

Erfahrener Benutzer

Standard Niesen/Tierarzt PLZ 78662 gesucht

Hallo,
    Kennt jemand einen wirklich erfahrenen Tierarzt,
    Kreis Rottweil oder Umgebung,
    der sich z.B. auch mit Zähnen auskennt und dental röntgt?
    Habe einen Stallhasen vor drei Monaten aufgenommen, der öfters mal niest.
    Meist ist die Nase trocken. Als mal geringfügig und nur gelegentlich weißer Ausfluss auftrat, bin ich zum Tierarzt, der hat nur AB verschrieben.
    Bin der Problematik bewusst, dass es von Zähnen bis Kaninchenschnupfen alles sein kann und würde eventuell die Zähne gern mal röntgen lassen.
    Niesen oder Geräusche beim Fressen (grunzartig), vor allem wenn er schnell schlingt, hör ich öfters mal.Ausfluss war bisher sehr gering, hin und wieder sah ich mal einen Tropfen.
    jetzt nach AB bisher nicht mehr, aber Niesen ist geblieben. Wie gesagt, nicht ständig, aber ertapp ihn eben immer wieder mal.
    LG

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ausfluss einseitig oder beidseitig?
    Einseitig würde eher für Zähne oder auch einen Heuhalm im Nasentrakt sprechen. Letzteres Problem hatten hier schon einige im Forum über Monate...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zuerst dachte ich einseitig, hat sich dann aber nicht bestätigt..
    Hm, ok ich beobachte jetzt einfach mal weiter. Da ich zur gleichen Zeit erkältet war, hat er sich viell auch von mir was eingefangen....
    Ich war nur etwas skeptisch, da eigentlich sein Bruder, den ich gleichzeitig aufgenommen hatte, anfangs über längere Zeit öfters geniest hat. Zum Teil richtige Niesattacken. Ohne Ausfluss. Auch nicht ständig, aber hab ihn eben immer wieder dabei ertappt.Bei ihm hat sich jetzt das aber komischerweise gelegt und nun eben beim Bruder. Ich habe neben diesen zwei Brüdern noch drei andere Kaninchen, die habe ich noch nie niesen gehört.
    Halte nun seit fast zwei Jahren Kaninchen, und davor habe ich eben noch nie einen Niesen gehört oder gehört, dass sie grunzende Geräusche beim Fressen von sich geben.
    Die zwei Brüder sind wie gesagt auch von der Rasse größer als die anderen, viell kommt da auch einfach mehr Staub etc. In die großen Nasenlöcher rein🤔
    Also denkt ihr, ich kann sofern es nur beim Niesen bleibt ohne Ausfluss erst mal abwarten...
    Danke und LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer