Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat
Das Auge meines Floh's (m 7 Jahre) tränt seit letzten Mittwoch, auch fing er an öfters zu niesen. Im Auge war kein Fremdkörper zu sehen, ich habe es mit Augentropfen gespült, vorsichtshalber. Fressen tut er wir immer, er verhält sich auch ganz normal.
Gestern war ich bei Fr Dr. P in Neulußheim, da sie bei Kaninchenwiese als Zahn-TA eingetragen ist.
Bauch weich, Ohren prima (Stehohr), Nase sauber.
Oberflächlich sieht im Maul alles super aus, nur die unteren Schneidezähne sind ihr persönlich ein Stückchen zu lang. Aber der Blick ins Maul ist ja bekanntlich die Spitze des Eisbergs.
Dann gings an die Augen, beide wurden mit Tropfen betäubt. Das linke Auge ist gesund, Tränenkanal durchlässig. Das rechte Auge -das tränende- ist klar, nur minimal gerötet. Doch sie kam nicht in den Tränenkanal rein. Der Eingang ist nicht geschwollen oder so, nach ca 4 mm stieß sie jedes Mal auf Wiederstand.
Ein wenig vom NaCi ging wohl in den Rachen, denn er schmatzte ein wenig, aber der Großteil kam grad zurück ins Auge. Sie steht ein wenig auf dem Schlauch, denn für die Zähne ist es eigentlich zu weit oben.
Sie tippt auf einen Tränenstein. Wir sollen jetzt 1 Woche lang stündlich wechselnd Floxal edo und Stromease tropfen, so oft wir möglich. Wenn sich nichts bessert, wird ein CT gemacht, wir haben vorsorglich einen Termin dafür nächsten Dienstag.
Dass es die Zähne sind schließt sie natürlich nicht aus, aber es ist schon ein ungewöhnlicher Fall. Sie sprach auch von einer Verlagerung des TK, aber das passiert doch nur wenn da schon länger was brodelt, oder?
Habt ihr noch Ideen was es sein könnte? Hattet ihr schonmal sowas?
Lesezeichen