Hallo zusammen,
meine kleine Smilla hatte vor 6 Wochen einen Kieferabszeß und der hinterste Backenzahn unten wurde gezogen. Seitdem frisst sie nichts Festes mehr, nur eingeweichte Cunis und Brei von JR Farm. Apfel und Banane geht auch. Sie probiert manchmal ein bisschen Löwenzahn, aber sie kaut dann sehr lange darauf herum und spuckt es teilweise wieder aus. Geraspeltes Gemüse frisst sie nicht. Sie ist zum Glück frei von Eiter. Letztes Jahr wurde auf der anderen Seite auch aufgrund eines Abszesses der mittlere untere Backenzahn gezogen. Da hatte sie die ganze Zeit normal gefressen.
Ich mache mir Sorgen um ihre Zähne und um die von ihrem Partner Joshi, denn der frisst am liebsten mit Smilla zusammen und mümmelt ihr den Brei teilweise weg und frisst nun auch sehr selektiv ;-(.
Hat jemand von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass ein Kaninchen nach längerer Zeit wieder normal gefressen hat? Gibt es einen Trick wie ich sie animieren kann, andere Sachen zu fressen? Wäre z.B. eine Möglichkeit den Einweichgrad der Cunis zu reduzieren?
Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße
Claudia
Lesezeichen