Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Kaninchen mit gelben Ohren?

Podenco
    Gast

Standard Kaninchen mit gelben Ohren?

Hallo, bei uns um die Ecke werden zwei Kaninchen abgegeben. Eines davon hat irgendwie gelbe Ohren... das Fell wirkt normal braun. Meint ihr das liegt am Bild? Weil das sieht schon krass aus....

Hoffe ich bin im richtigen Thread, falls nicht vergebt mir bitte xD

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...58110-132-1468

Hoffe ihr könnt den Link öffnen!
    Viele Grüße

P.S. ich frage aus reinem Interesse ob das genetisch- oder krankheitsbedingt sein könnte?
    Geändert von Podenco (26.04.2019 um 15:25 Uhr)

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Hallo,

also für mich sieht das (soweit man das auf dem Foto erkennen kann), nach Ohrmilben? oder ähnlichem aus. Auf jeden Fall schaut das nicht gesund aus, finde ich. Ich würde fast vermuten, das da in den Ohren eine unangenehme Überraschung lauert.

LG

Katja
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Gast
    Gast

Standard

Mh, also ein Farbschlag wird das nicht sein. Ohrenmilben könnte sein, aber das sieht mir auch irgendwie nach Urinverfärbung aus oder man hat dem Tier versucht, die Ohren mit Jod (?) zu säubern? Auf jeden Fall wirkt das Tier ein wenig ungepflegt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

So wie ich das erkennen kann könnte einiges hier zusammen kommen, wie schon von anderen vermutet. Ohrmilben, Verfärbung durch Futter, Urin, mangelnde Pflege, Jod und zuletzt womöglich auch noch eine schlechte Kamera, die einen starken Gelbstich macht. Der Gesamtzustand sieht zumindest ungepflegt aus.
    Geändert von Almuth N. (26.04.2019 um 19:29 Uhr)

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Die sind nur von innen gelb, von aussen sind sie weiß. DieTrennlinie ist scharf.
    Das kann man auf dem einen Bild relativ gut erkennen.
    Von daher sieht das für mich aus wie eine Laune der Natur
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

Für mich sieht es nach dreck aus sehr ungepflegt das Tier finde ich mein erster Eindruck .Und krank sieht es auch aus

Erfahrener Benutzer

Standard

Brot ist auch noch in denn stahl

Podenco
    Gast

Standard

An Jod musste ich auch sofort denken! Allerdings, warum? Finde es halt auch komisch dass man das Bild dann unkommentiert stehen lässt. Den das schreckt potenzieller Käufer ja eher ab.

Aber was mich eben so wundert, dass wirklich nur die Ohren gelb sind. Aber Burkhard, auf dem ersten Bild sind sie doch auch von außen Gelb? Lediglich der Rest des Körpers ist normal braun. Von daher würde ich Urin und Dreck ja eher ausschließen.

Dachte das wäre vielleicht ein seltener Farbschlag oder Folgen einer Erkrankung.

P.S. für mich sieht das Tier auch ungepflegt, eventuell krank und/oder dadurch sehr alt aus.
    Geändert von Podenco (26.04.2019 um 22:18 Uhr)

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Auf dem letzten Foto sehen die Ohren aber recht normal aus. Denke eher an eine schlechte Kamera.

Das Tier sieht quasi 1:1 aus wie mein Flo
    LG Lotte

PS-Versager

Standard

Ich würde nicht über ein Foto urteilen.

Geh hin und guck die Tiere doch einfach mal an.

Podenco
    Gast

Standard

Wüsste nicht wozu, da ich sie ja nicht nehmen kann.
    Habe sie aber mal angeschrieben und gefragt ob das Bild täuscht oder dass ein besonderer Farbstich ist . Bin mal gespannt.

PS-Versager

Standard

Naja, Du scheinst in Sorge über den Gesundheitszustand....da wäre es für mich das naheliegenste Du kümmerst Dich anstatt das Mutmaßungen anhand von Bildern erstellt werden, oder?

Podenco
    Gast

Standard

Alexandra, das hört sich jetzt aber sehr vorwurfsvoll an. Davon mal abgesehen dass ich weder Platz, noch Zeit geschweige den das Geld für zwei weitere (eventuell kranke) Tiere habe, wollte ich einfach aus reinem Interesse fragen ob das eine genetisch bedingte Ursache haben könnte oder auf eine Krankheit hinweisen könnte. Aus reiner Neugierde und zur Erweiterung meines Wissens. Darf man doch, oder? Hätte ja sein können einer von euch hat sowas schonmal gesehen?
    Das habe ich ja auch so im Post geschrieben. Mir ging es nicht darum eine Rettungsaktion zu starten (u.a. aus den oben genannten Gründen) oder das Tier zu bemitleiden. Zumal ich weiß das hier jeder wahrscheinlich genug um die Ohre hat .

Ich hoffe ich habe dich da jetzt nicht falsch verstanden.
    Viele Grüße

PS-Versager

Standard

Nein, absolut nicht.

Aber Du bist doch ums Eck, sagtest Du.
    Du könntest also einen Termin dort machen, Dir ein Bild machen und dann konkret um Hilfe fragen wenn die Tiere da z.B. raus müssen weil sie krank sind...

So ein Foto und dann Mutmaßungen bringen einfach nichts. Man kann/sollte anhand eine Fotos keine Diagnosen stellen.

Podenco
    Gast

Standard

Eine Diagnose wollte ich ja auch nicht, nur hätte ja sein können es ist was offensichtliches .

Das ist eine gute Idee. Ich warte ja noch auf die Antwort. Mit dem Auto bin ich in 25 Minuten da, je nach dem was sie sagt fahre ich mal hin.
    Ich hoffe natürlich dass es nur an der Kamera liegt, den sonst haben die Tiere ja wenigstens tagsüber Platz.
    Geändert von Podenco (28.04.2019 um 20:16 Uhr)

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Podenco Beitrag anzeigen
    Aber Burkhard, auf dem ersten Bild sind sie doch auch von außen Gelb?
    Foto Nr. 5
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Podenco
    Gast

Standard

Hallo, ich habe leider keine Antwort erhalten.
    Aber wahrscheinlich täuschte das Bild dann einfach.
    Viele Grüße,
    Podenco

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer