Hallo,
Meine beiden Zwerge leben aktuell im Haus. Früher hatte ich meine Kaninchen immer im Außengehege leben. So was es eigentlich auch jetzt geplant. Aber ich muss gestehen, ich iebe es mit meinen beiden Fellnasen im Haus zusammen zu leben. Fee ist so ein Kuschelkaninchen und sucht immer wieder die Aufmerksamkeit und das kann ich ihr Außen in dem großen Ausmaß nicht gewährleisten. Und da sie beiden super stubenrein sind machen die beiden im Haus auch nicht wirklich mehr arbeit. und da sie hier die komplette Wohnung nutzen dürfen haben sie jetzt natürlich so viel auslauf wie ich es draußen auch nicht zur verfügung stellen kann. deswegen möchte ich die beiden nun drin lassen. an meiner wohnung dran ist noch ein schöner großer balkon wo ich den beiden gerne noch eine weitere auslaufmöglichkeit ermöglichen möchte. dieser Balkon ist aber akuell absolut nicht kaninchensicher und da muss ich was tun damit nichts passiert. der boden ist gefliest, der ist nicht mehr schick aber das würde ich erstmal so lassen. außen drum herum ist eine holzverkleidung mit ca 1,20m gesamthöhe aber leider mit einem spalt unten wo meine kleinen zwerge durch passen könnten unter umständen und ich habe einen treppenaufgang an einer seite. dies muss ich irgendwie absichern und ich überlege ob ich nicht auch in der höhe noch etwas mehr machen muss.
es soll optisch natürlich auch noch nach etwas aussehen. hatte schn überlegt diese einfachen gehegegitter außen drum herum zu stellen oder unten volierendraht zu spannen. aber das ist optisch so eine sache. habt ihr da vieleicht noch ideen? der treppenaufgang muss noch zu öffnen sein und ich kann mir vorstellen das die kaninchen dort gerne sitzen werden und in die weite schauen, unser hund hat das immer geliebt, also wäre eine "durchsichtige" lösung perfekt. eine sicherung nach oben hin wollte ich nicht machen. die kaninchen sollen sowieso nur tagsüber raus können bzw wenn ich da bin. mader haben wir hier eigentllich gar nicht.
den sammelthread habe ich sehen, da sind aber ja leider fast nur gemauerte außenwände, die habe ich nicht. und die ganze einfassung außen auszutauschen kann ich mir gerade nicht leisten. was ich sonst noch überlegt hatte wäre eine rohrkonstruktion außen am rand mit diesen abwasserrohren und so ein tunnelsystem für die kleinen schaffen mit mehreren ausgängen etc. und dadurch den spalt unten abzudichten.
meine kaninchen sind nicht so groß, 1,2 und 1,3 kg und lucky springt leider gerne auf betten und sofas. fee springt absolut gar nicht. bei ihr muss ich mir da keine gedanken machen.
Lesezeichen