Es haben sicherlich einige den großen Notfall im Hunsrück mitbekommen. 6 der Kaninchen die nicht mehr transportfähig sind, sind direkt mit zu mir gekommen. Für 2 Kaninchen kam unsere Hilfe leider zu spät und wir konnten sie nur noch erlösen.
Hier stelle ich euch nun Felicia vor. Felicia bedeutet Glück, denn das hatte sie. Beim Notfall habe ich sie sofort ohne zu zögern eingepackt um mit zunehmen. Ihr Auge war komplett verwachsen, der Bauch wie ein Luftballon. Er war so rund, dass sie die Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte. Und eine riesige steinharte Knubbel im Brustbereich. Als wir dann zuhause ankamen, hat sich die Verwachsung am Auge gelöst. Es war zwar alles am bluten, aber das auge war intakt! Und beim Tierarzt war auch die steinharte Knubbel fast komplett verschwunden. Felicia hat einen stark vergrößerten Magen, ein entzündetes Auge und eine sehr große Leber.
Wir sind aber erstmal zuversichtlich, dass Felicia es schaffen wird und wieder ganz gesund wird. Nach anfänglicher Panik ist sie inziwschen total zutraulich und liebt es gestreichelt zu werden. Nur bei jeder Berührung an den ohren und dem Nacken bekommt sie Panik - ich denke sie wurden oft daran herausgezogen.
So sah das Auge beim Notfall aus - ich dachte erst es wäre nur verklebt und Eiter, aber ein Sauber machen war nicht möglich, es war wie ein tumoröses Gebilde darüber, was sich dann aber während dem Transport komplett löste...
Und hier weitere Bilder von Felicia <3
![]()
Lesezeichen