Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kein Fell im Nacken

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia M.

Standard Kein Fell im Nacken

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon seit etwa 3 Monaten die Situation, dass sich unsere drei Mädels immer besser verstehen, allerdings Hoppel und Keks immer im Nacken von Flocke herumlecken und sie dort immer offene Stellen hat (also wo eben kein Fell ist). Als ich vor 3 Jahren Felix und Hoppel zusammengeführt habe, war es auch so, dass Hoppel ihn so sehr auf der Schläfe geputzt hat, dass dort einige Wochen auch kein Fell mehr gewachsen ist bzw. es gedauert hat, bis das Fell wieder die "normale" Länge hatte.
    Habe auch schon einen Pilztest machen lassen, also daran liegt es nicht. Wenn die beiden jetzt an Flocke herumputzen, dann lässt sie es auch zu, erst wenn es ihr zu viel ist geht sie weg.
    Hattet ihr schon mal ähnliche Situationen? Kann ich etwas dagegen machen bzw. kann es zu Problemen kommen?

Ich danke euch für eure Hilfe, Julia

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, ihr an diese Stelle etwas zu träufeln oder einzuschmieren, was zwar nicht ungesund ist, aber was den anderen nicht schmeckt?

Es müsste halt so sein, dass sie nicht extrem danach riecht und die anderen ihr nicht völlig aus dem Weg gehen.

Vielleicht hat jemand eine Idee dazu, was man da nehmen könnte. Schwarzkümmelöl fällt mir da ein. Aber es gibt auch Nins, die darauf abfahren.

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia M.

Standard

Bislang hoffe ich immer, dass es einfach wieder zuwächst, das tut es auch, aber dann hat sie an einer anderen Stelle wieder kein Fell.. es sind immer nur so kleine Flächen, vielleicht so groß wie ein 20 ct Stück.. ganz zu Beginn war es rießig Sie ist halt auch nie jüngste und niedrigste im Rang.. liegt es daran vielleicht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer