Da ich mich jetzt entschieden habe, dass ich wieder Kaninchenmama werden willkommen jetzt natürlich die Planungen für das Kaninchenzimmer.
Im Großen und Ganzen habe ich auch schon einen Plan was ich wie machen will, ABER: die Zimmertüre!!
Da bräuchte ich euer Schwarmwissen:
Es ist eine alte Massivholztüre, welche auch noch nach innen aufgeht. Ich will ungern hinter der Tür einen Bereich abtrennen als quasi Schutzzone, dass nimmt dem Zimmer zuviel Platz, allerdings find ich es auch zu gefährlich, dass eben doch einer genau hinter der Türe sitzt.
Erste Idee war nun eine Glastüre einsetzen, Problem ist nur dann bräuchte ich auch eine neue Türzarge...erstens teuer, zweitens extrem aufwendig.
Zweite Idee ist nun, ich flex den dünnen Mittelbereich der Türe raus und setze da eine Plexiglasscheibe ein. Dann würde ich ja auch vor dem öffnen sehen können, ob da wer sitzt, liegt etc
Hat jemand schon mal sowas ähnliches gemacht?? Bzw wie habt ihr das Tür-Problem gelöst?
Halbhohe Lösungen gehen nicht, da hüpfen meine Katzen drüber und das will ich (zumindest am Anfang) nicht ohne meine Anwesenheit.
Ich freu mich auf Anregungen
Lesezeichen