Tüdelü!
Mein Freund hat jetzt der Haltung von Kaninchen zugestimmt.
Eine Sache wäre da aber noch: er möchte, dass ich das vorher mit unserem Vermieter abspreche. Ich hab dem Vermieter schonmal gefragt, ob wir Katzen haben dürfen und er hat das verneint und meinte "um Problemen, die mit der Haltung eines Tieres einhergehen, aus dem Weg zu gehen, ist dies meiner Meinung nach für beide Seiten der beste Weg."
Und die Einstellung finde ich halt so semi geil, denn ohne eine richtige Begründung wird da einfach "nein" gesagt. Kaninchen kann man ja nicht verbieten und ich muss ihn da eigentlich nichtmal um Erlaubnis bitten.
Ich habe mir wirklich monatelang sehr, sehr viele und gute Gedanken gemacht, wie ich das Zimmer und Gehege konstruiere, damit es sicher ist.
Ich habe trotzdem extrem Angst, dass er da von seiner Meinung nicht abrückt. Und ein "nein" von ihm wäre schlimmer als ein "nein" meines Freundes. Mein Kaninchenwunsch ist wirklich sehr, sehr stark und ich glaube auch, dass mir das sehr gut tun würde (u.a. auch wegen gesundheitlicher Sachen). Und es wäre echt alles andere als schön für mich, wenn ich deswegen keine Ninis adoptieren kann.
Wir haben an sich ein echt gutes Verhältnis zu unserem Vermieter.
Was für Erfahrungen habt ihr mit Vermietern gemacht?
Lesezeichen