Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beide unteren Zähne sind weg!

Alex_HB
    Gast

Standard Beide unteren Zähne sind weg!

Moin liebe Kaninchen-Freunde,

mein kleiner Widder Platon hat schon seit ein paar Monaten Probleme mit seinen Zähnchen. Wir haben sie beim TA kürzen lassen und wenn man es nicht wüsste, würde man auch gar nicht merken, dass unser Dickerchen schiefe Zähne hat. Als er vorhin Petersilie bekommen hat, lag allerdings ein hartes weißes Stäbchen auf dem Boden: Sein unterer Zahn!

Wir haben ihn hochgenommen und festgestellt, dass er unten gar keine Zähne mehr hat. Er hüpft und futtert ganz normal, kuschelt und spielt mit seiner Freundin und hat sich sehr über die Extraportion Petersilie gefreut. Ich frage mich jetzt aber: Reicht es, wenn ich am Montag früh mit ihm zum TA fahre, oder soll ich lieber jetzt zum Notdienst?
    Wäre dankbar für einen Tipp!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Montag reicht wenn er weiter frisst und böbbelt.

Aber nehm einen kaninchenerfahrenen und zahnkundigen Tierarzt.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Alex_HB
    Gast

Standard

Hey feiveline!

Danke für die schnelle Antwort! Das macht mich ein bisschen ruhiger. Ich behalte ihn morgen mal im Auge. Frage mich aber, wo bloß der zweite Zahn hin ist?!

Erfahrener Benutzer

Standard

Insbesondere im Hinblick darauf, dass man im Notdienst oft schon wirklich Glück haben muss, einen kaninchenerfahrenen Tierarzt anzutreffen, würde ich auch bis Montag warten, wenn er weiter munter ist.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Ein Kaninchen hat sich selber einen Zahn ausgeschlagen - es wuchs wieder nach.
    Alles in Streifenform (Salat) kann gefressen werden Nur die Möhren werden gewürfelt

Alex_HB
    Gast

Standard Update | Nachtrag

Platon war heute morgen beim Tierarzt - alles gut. Die Zähne wachsen wieder nach. Der Bruch ist ganz glatt und wir gehen während des Nachwachsens mal zur Kontrolle. Er kaut auch schon wieder fröhlich auf ein paar Kräutern herum. Puh! Ich bin sehr, sehr beruhigt!

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Alles Gute für die Genesung
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer