Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kaninchenbabys Ersatzmilch und Muttermilch

PS-Versager

Standard Kaninchenbabys Ersatzmilch und Muttermilch

Es wurde bei uns eine tragende Häsin im Heim abgegeben die vorgestern 7 Würmchen zur Welt brachte, 1 starb leider direkt.
    Wir haben alle makiert und überwachen die Lage. Heute früh mußte ich 2 rausnehmen da sie sehr faltig waren und abgenommen haben. Ich füttere diese nun mit der Hand.
    Macht es Sinn zu versuchen sie zurück zu Mutti zu legen oder ist der Wechsel von Ersatz- und Muttermilch nicht zu verkraften?
    Mutti ist ne kleine Zwergin, die Babys lassen einen großen Papa vermuten und ich denke da liegt auch das Problem, als Zwerg 6 große ist eine Herausforderung und wie alt sie ist weiß natürlich auch keiner. Denke aber eher jünger.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Wenn nicht Wechsel, wäre eventuell zufüttern auch eine Option, oder vllt besser die Suche nach einer Amme? Kleine Mutti mit 6 großen hungrigen Babys klingt auch für mich so, dass nicht für alle genug da ist. Ich hoffe, hier weiß jemand Bescheid. Die Daumen drücke ich dir und den Würmchen ganz fest!

PS-Versager

Standard

Der Wechsel, also zufüttern, kann funktionieren habe ich inzwischen erfahren. Man müßte dann aber engmaschig überwachen können und das kann ich nicht wenn ich nicht im Tierheim schlafe.
    Es mußten nun 2 raus genommen werden zur Handaufzucht. Ein paar Tage waren sie bei mir, gestern habe ich sie an Marit übergeben.
    Ich bin derzeit leider voll und konnte nichts mehr aufnehmen.
    Auch an dieser Stelle ein Dank an Marit für die tolle Abwicklung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Wieder was gelernt das ist toll, dass Marit sie genommen hat und du dich so gut um sie gekümmerst hast

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer