Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kardiologe im Umkreis Karlsruhe (~100 km)/ PLZ 76327 *erledigt*

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard Kardiologe im Umkreis Karlsruhe (~100 km)/ PLZ 76327 *erledigt*

Hallo,
    kann mir jemand von euch einen kaninchenerfahrenen Kardiologen empfehlen?
    Ich würde gerne zu Dr. B. nach Ettlingen, aber leider hat er diese Woche Urlaub. Ich habe es bereits bei Dr. H. in Reutlingen versucht, aber leider niemanden erreicht. Da probiere ich es morgen früh auf jeden Fall weiter, habe aber nicht allzu viel Hoffnung noch am selben oder am nächsten Tag einen Termin bei Dr. H. selbst zu bekommen.
    Falls ihr mit einem anderen Kardiologen gute Erfahrungen gemacht habt würde ich mich sehr über eine PN freuen !
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Steffi
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Dr. H. in Reutlingen macht bei meinem Cyrus auch regelmäßig Herzultraschall, weil er ein Problem hat. Mittlerweile sind wir glaube ich seit gut zweieinhalb oder sogar drei Jahren in Behandlung und Cyrus geht es gut. Herz Ultraschall macht auch nur Dr. H. selbst. Leider sind die Wartezeiten immens und wenn sie dich irgendwo dazwischen schieben, dann wirst du dort lange im Wartezimmer sitzen. Aber ich würde es auf jeden Fall versuchen.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Danke für deine Antwort !
    Das freut mich, dass ihr dort so positive Erfahrungen gemacht habt .
    Ich war vor Jahren auch mal bei Dr. H. zum Herz-US und sehr zufrieden. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und ist ganz toll auf Pablo eingegangen. Ja, mit langen Wartezeiten würde ich sowieso rechnen, damals haben wir ca 3 Stunden gewartet (kam noch ein Notfall dazwischen) ...
    Leider stresst Maja Box/ Autofahrt/ TA wirklich sehr ...

Wie lange sind denn deiner Erfahrung nach die Wartezeiten auf einen Termin ungefähr?

Ich denke es ist sehr utopisch für diese Woche noch einen Termin zu bekommen und nächste Woche wäre ja dann Dr. B. wieder da ... weiß nicht was dann sinnvoller wäre? Ich kann es halt wirklich gar nicht einschätzen wie lange ich höchstens auf einen Termin warten könnte ... mir ist es wirklich sehr wichtig, dass es zeitnah abgeklärt wird, aber gerade macht sie wirklich einen sehr guten Eindruck ... mir ist halt schon wichtig einen TA zu finden, der auch ein wenig Kaninchenerfahrung hat ...
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Standard

Also von Ettlingen habe ich bisher nur gutes gehört, wobei auch da mal Wartezeiten vorkommen können. Aber ich glaube, nahezu all meine Bekannten aus Karlsruhe gehen dort hin.

In Reutlingen wirst du kaum einen regulären Termin bekommen so schnell. Aber da würde ich einfach mal mit den Damen an der Anmeldung reden. Du wartest hat ewig, weil sich H. echt für jeden Zeit nimmt. Selbst wenn eigentlich schon längst Feierabend ist. Das juckt ihn gar nicht.

Mein Cyrus ist von Box und Autofahren auch immer mega gestresst. Wobei fahren das schlimmste ist - und bei mir sind es auch immer 70 km. Aber ich nehme immer die Partnerin mit. Dann geht es.

Wünsche dir alles Gute für deinen Schatz und halte uns mal auf dem Laufenden

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Vielen Dank!
    Wir haben tatsächlich für heute 14.30 Uhr einen Termin bei Dr. H. bekommen. Natürlich mit sehr viel Wartezeit ...
    Ich war heute vormittag bei Frau H. in der alten Spinnerei Ettlingen und sie haben direkt in Reutlingen angerufen und nun dürfen wir als Notfall heute nachmittag kommen. Ich bin Frau H. wirklich sehr dankbar.
    Maja würde sich sehr über Daumendrücker freuen!
    Ich berichte dann in meinem anderen Thread weiter.
    [Mahatma Gandhi]

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Wir sind mit unserem Hund auch einmal im Jahr bei Dr. H zum Herz-US in Reutlingen
    Ich drück Dir die Daumen, das Du nicht lange warten musst
    Unseren letzten Termin hatte ich 3 Monate vorher ausgemacht und gleich den ersten morgens um 9 Uhr genommen... wir kamen trotzdem erst gegen 10:15 Uhr dran
    Aber halt auch, weil mal eben ein Notfall dazwischen geschoben wird
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Daumen sind gedrückt

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Standard

Danke euch !
    Wir mussten wie befürchtet sehr lange warten ... leider die meiste Zeit im Sprechzimmer ...
    Ich habe gerade in meinem anderen Thread ausführlich berichtet ... daher hier nur kurz: der US hat uns leider nicht weitergebracht, Majas Herz sah zum Glück sehr gut aus
    [Mahatma Gandhi]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer