Hallo ihr lieben,
ich bin ein bisschen verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe.
Meine Kaninchen heißen Lucky (w, 5) und Yoshi (m,6).
Nach dem Tod von Luckys vorherigem Partner im April haben wir Ende Mai Yoshi aus dem Tierheim geholt (er ist kastriert.)
Ich habe schon einige VGs hinter mir und bis jetzt war keine so kompliziert wie die mit Lucky und Yoshi. Monatelang flogen da die fetzen.
Vor ungefähr 3 Wochen haben sie dann plötzlich angefangen zusammen zu kuscheln, sich zu putzen und alles gemeinsam zu machen.
Ich war natürlich erleichtert, und habe mich gefreut. Aber seit ungefähr 2 Tagen fliegen hier wieder die Fetzen als wäre die Vergesellschaftung
nochmal völlig von neuem gestartet worden. Das ganze Kaninchenzimmer ist vollgespritzt mit Yoshis Urin, der extrem aggressiv auf Lucky reagiert.
Sie ist total normal ihm gegenüber und will auch oft kuscheln, aber er springt dann weg oder attackiert sie direkt.
Ich hab eine kleine Vermutung warum das so sein könnte - Yoshi hatte eine AUgenentzündung und
Atemwegserkrankung als wir ihn aus dem TH holten (vorherige Messi-Haltung)
und ist nun seit kurzer Zeit wieder vollständig genesen. Vielleicht will er deswegen die Rangordnung noch einmal neu ausdiskutieren?
Ich bin irgendwie grade echt frustriert.![]()
Lesezeichen