Hey meine lieben
Seid Olaf bei uns, ist Samus jetzt schon das 4/5 mal scheinschwanger, sie hat das sonst eimal im jahr gehabt,
Ich hab gelesen das zu oft Scheinschwanger gefährlich für das Tier sein sollen? stimmt das so?
Hey meine lieben
Seid Olaf bei uns, ist Samus jetzt schon das 4/5 mal scheinschwanger, sie hat das sonst eimal im jahr gehabt,
Ich hab gelesen das zu oft Scheinschwanger gefährlich für das Tier sein sollen? stimmt das so?
Wie alt ist sie denn?
Und wie lange ist Olaf bei Euch?
Ist sie scheinschwanger, also Milcheinschuß, oder nur hitzig mit Nestbau?
Olaf ist jetzt 2 monate bei uns.
Und sie baut städnig neste und fängt an bei sich oder auch bei anderen Fell zu rupfen um damit das nest zu polstern , dan 2 tage später hat sie kein intresse mehr an nest
Das ist ja quasi alle 2 Wochen, das finde ich persönlich sehr viel. Man kann noch mal ein paar Wochen warten, ob sich das wieder legt, noch sind sie ja ganz frisch beisammen und es kann sein, dass sich das wieder einspielt. Wenn nicht, sollte meiner Meinung nach bei Kastration nachgedacht werden. Nicht nur, weil häufige Scheinschwangerschaften zu bösartigen Veränderungen der Gebärmutter führen können, sondern weil das einfach auch insgesamt sehr viel Stress für das Tier ist.
genau darüber mach ich mir sorgen
Vor einer Kastra?
Wenn die von einem erfahrenen Tierarzt gemacht wird, brauchst Du Dir keine großen Sorgen zu machen...
Du solltest nur evtl. ein oder zwei Tage frei haben um sie mit ausreichend Schmerzmedis versorgen und ggf. etwas päppeln zu können.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich bin bei sowas immer nervös, weswegen mein Mann mich auch VG aus der Wohnung verbannt hat.
Ich werde mal in 2 Wochen wen impfen ansteht mal mit unserem TA reden
Meine Dame wurde auch erst vor 2 Wochen kastriert.Sie hatte davor auch mehrere Nester gebaut und war immer sehr gestresst. Außerdem hat sie immer das Männchen gejagt, der mir schon richtig leid tat. Und ich hab richtig Angst, dass mir nochmal ein Tier an Gebärmuttertumoren stirbt.
Die OP hat sie sehr gut überstanden und ist schon wieder richtig fit.
Wie feiveline schon gesagt hat wäre es wichtig, danach ein paar Tage zuhause zu sein und ich würde die Kastration auch nur bei einem sehr erfahrenen Arzt machen lassen.
Jagen tut sie nicht, was sie aber macht, ist bei Zelda und auch seid neusten bei Olaf Haare zu rupfen was sie dann für Nestbau benutzt, so nach motto" ihr habt aber schön langes Fell"
Zelda hatte mal echt schöne Mähne die Samus nach und nach regelrecht gezupft hat, mit weile lässt sich Zelda gar nicht mehr gefallen und jagt die weg sobald, die damit anfängt daher geht die nun zu Olaf und rupft ihn regelrecht.
Ich werde in 2 Wochen bei mein TA des vertrauen darüber sprechen =)
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich habe bereits mehrere Damen kastrieren lassen, das haben sie alle problemlos überstanden. Nach spätestens 24h wurde wieder gefressen, die "Staubsauger" unter ihnen haben sogar wieder angfangen, sobald sie zu Hause waren. Auch eine Trennung von den Partnertieren war bei mir nie notwendig, es wurde nicht gejagt.
ich würde nur damit warten bis Hitze vorbei ist
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Du solltest damit warten bis ihre Hitze vorbei ist, also keine Nester gebaut werden.
Ich meinte die Hitze vor der Tür. Aber in der Tat sollte auch das Tier nicht gerade scheinschwanger sein
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022