Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Kleintierklinik Hannover, Hildesheimer Strasse

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard Kleintierklinik Hannover, Hildesheimer Strasse

Hat jemand Erfahrungen bzgl. der Kleintierklinik bei der Behandlung von Kaninchen bzw. kann etwas über deren Kompetenzen sagen?

Bitte per PN antworten.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Hm... Die Meinung von Bekannten deckt sich mit den Rezensionen bei Google - und die sind eher vernichtend.
    Ich war 1x im Oktober da, als ich meine Katzenhandaufzucht gefunden hatte und in der Tiho gesagt wurde "Wartezeit von über 5 Stunden". Da waren alle sehr nett und zumindest das Katzen 1x1 hatten sie drauf (benötigte ja aber nur n Checkup, Milchpulver und was gegen Flöhe und Würmer).

Aber ob die bei Kaninchen was taugen - keinen Schimmer.

Du suchst ne Alternative für den Weggang von Fr. L, oder?

Standard

Zum einen das, zum anderen sprengen die Kosten, die ich in der TiHo habe, mittlerweile jeglichen Rahmen.
    Ich habe mittlerweile keine Lust mehr, nur noch für die Kaninchen arbeiten zu gehen und aufs Jahr verteilt mehrere 100€ pro Monat dort zu lassen..
    Allein das, was im ersten halben Jahr wieder angefallen aufgelaufen ist, ist jenseits von Gut und Böse.

Weiterhin bin ich heute durch Zufall in der HAZ auf einen älteren Artikel (Mai 2016) über die TiHo gestoßen
    Der hat das prositive Bild, das ich bisher hatte, doch ein wenig angekratzt.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich war ein paar mal im Notdienst da. Ich persönlich habe da immer gute Erfahrungen gemacht, die Grundlagen haben gestimmt. Habe aber auch schon von Leuten gehört, die negatives berichtet haben. Ich zumindest kann es nicht bestätigen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zum einen das, zum anderen sprengen die Kosten, die ich in der TiHo habe, mittlerweile jeglichen Rahmen.
    Ich habe mittlerweile keine Lust mehr, nur noch für die Kaninchen arbeiten zu gehen und aufs Jahr verteilt mehrere 100€ pro Monat dort zu lassen..
    Allein das, was im ersten halben Jahr wieder angefallen aufgelaufen ist, ist jenseits von Gut und Böse.
    Vielleicht ist dann eine inhabergeführte Praxis die bessere Wahl? Hast du denn die Praxen, die im Internet empfohlen werden schon mal getestet?

Babbi
    Gast

Standard

Hast ne PN Burkhard.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich war in der Heimtierklinik, Kleintierklinik ist für Hunde und Katzen und kann nur sagen, der Professor F. kann gut operieren, der Rest ist war bei mir

PN folgt
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Ich war in der Heimtierklinik, Kleintierklinik ist für Hunde und Katzen und kann nur sagen, der Professor F. kann gut operieren, der Rest ist war bei mir

PN folgt
    Das kann ich genau so von der TiHo bestätigen.
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

PN folgt

DAS ist je eines meiner Hauptproblem in der TiHo. Die einzige TÄ, zu der ich vollstes Vertrauen habe und die definitiv weiß, was sie tut, macht sich in absehbarer Zeit vom Acker.
    Die anderen fähigen sind / gehen entweder im Mutterschaftsurlaub oder verlassen die Klinik ebenfalls.

Standard

Vielleicht gehen sie ja, weil sie mit den Vorgängen dort nicht mehr klarkommen...

Für dich ist es in jedem Fall ganz doof. War hier bei mir so ähnlich. Ich habe bißchen suchen müssen. Aber jetzt habe ich 2 Praxen, denen ich vertraue, da die eine weiter weg ist, aber halt bei schwierigen Fällen gut.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,

- Out of Order -

Standard

Unabhängig wie es einige finden, stelle ich mir die Frage ob es rechtlich in Ordnung ist, hier die Tierklinik in diesem Thread zum Thema zu machen.

Ihr müsst bedenken, dass hier können alle lesen. Vielleicht auch die, die es nicht sollten.

Standard

Ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe. Egal, wer das liest.

Standard

Vielleicht gehen sie ja, weil sie mit den Vorgängen dort nicht mehr klarkommen..
    Ne, daran wird es nicht liegen. Die Stellen sind wohl zum größten Teil zeitlich befristet. Das ist ja auch keine tierärztliche Gemeinschaftspraxis oder ähnliches, sondern immer noch eine Uni und die Stellen dienen dazu, dass Tierärzte entsprechende Erfahrungen sammeln können.

Ich zitiere mich mal selbst:
    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Die einzige TÄ, zu der ich vollstes Vertrauen habe und die definitiv weiß, was sie tut, macht sich in absehbarer Zeit vom Acker
    Eh das hier wieder irgendjemand in den falschen Hals bekommt: ich meine damit NICHT, dass die anderen keinen Plan haben, von dem, was sie tun
    Das 'definitv weiß, was sie tut' sollte sich NICHT auf 'die einzige Tierärztin' beziehen, sondern dass ICH es definitiv weiß, dass sie weiß, was sie tut.
    Geändert von Burkhard (03.07.2018 um 17:44 Uhr)

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Bitte hier keine schlechtmachende und nicht beweisbare Kritik über die TiHo posten. Das wäre sonst Verleumdung. Persönliche Erfahrungen können geschildert werden, aber bitte keine pauschale Verurteilung von TÄ oder Klinik.
    Wenn ihr Bittt bei so hochsensiblen Themen per PN austauschen.

Standard

Ich suche immer noch für den WorstCase-Fall.
    Vechelde wäre eine Möglichkeit, allerdings komme ich aus dem Westen von Hannover, und wenn ich an die Fahrerei dorthin denke, bekomme ich eine Krise.
    Die Termine wären für mich vermutlich auf Grund der täglichen Staus auf der A2 und dem Messeschnellweg nicht kalkulierbar und ich muss ggf. so viel zeitlichen Puffer einplanen, dass ich das mit meiner Arbeitszeit nicht mehr vereinbart bekomme.
    Momentan bin ich 1x die Woche in der TiHo, in der Regel aber mind. alle 2 Wochen.
    Vechelde wäre somit nur die letzte Option.
    Und das auf 2 verschiedene TÄ aufteilen möchte ich eigentlich auch nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit der Kleintierpraxis in Herrenhausen?
    Antworten bitte per PN.

- Out of Order -

Standard

Tipps kann ich leider nicht geben, aber ich wäre sehr dafür, dass hier eine Tierarztliste mit erstklassigen Tierärzten in Deutschland erstellt wird.

Ich überlege ernsthaft mit der Kaninchenhaltung aufzuhören, weil es jedes Mal eine Katastrophe ist, wenn die Tiere was haben einen halbwegs kompetenten VET Arzt zu finden, der einem nicht nur das Geld aus der Tasche ziehen will.

Wie du, Burkhard schon schreibst hatte ich bei einem ehemals kranken Tier auch schon das Gefühl, ich arbeite nur für das Tier.
    Ganz schlimm ist es, wenn der Tierarzt nur Geld scheffeln will und am Ende stirbt dir das Tier und es kommt nichts dabei heraus und du wirst wie bei Scharlatanerie nach Hause geschickt mit irgendwelchen Produkten von heel, die sicher gut sind, aber das Problem nicht allein lösen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Guc mal bei “sweetrabbits“, da gibt es eine solche Liste oder Du fragst hier (oder im Kaninchenforum) die Userin @Marinahexe, da gibt es diese Listen...

Diese mit Kommentaren, ob gut oder schlecht, öffentlich zu führen könnte größere, auch rechtliche, Probleme mit sich bringen..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Eine Liste mit Tierärzten oder Empfehlungen können wir hier leider nicht anlegen lassen, dagegen stehen verschiedene gesetzliche Vorschriften.

Liebe Grüße, Anja

- Out of Order -

Standard

Und warum machen die das von sweetrabbites und dürfen das?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das solltest Du da fragen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer