Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vermittlung von einem Senior

Neuer Benutzer

Standard Vermittlung von einem Senior

Hallo zusammen,

heute morgen ist mein 12-jähriges Mädchen verstorben. Ich möchte die Kaninchenhaltung nicht fortsetzen. Das Böckchen ist alleine und man könnte sagen "vermittel ihn".
    Nun zu meinem Problem. Kirby ist mittlerweile 15 Jahre alt, sieht schlecht und ist taub. Aufgrund des Alters wurde er auf anraten der Tierärztin nicht mehr geimpft.
    Ich weiß gerade überhaupt nicht so recht was ich machen soll

Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Bija

Standard

Ich hatte letztes Jahr im August "Knopf" aufgenommen...er war ca. 13 Jahre alt, Schnupfer und Zahni, auch nicht mehr geimpft, und einsam...

Er hatte nicht nur den Transport von über 700 km (BW -> Berlin), sondern auch alle Impfungen super weggesteckt - die letzte jetzt im Herbst (RHD 1 und 2, Myxo).
    Er ist hier seit über einem Jahr glücklich mit meinem anderen Rentner zusammen - nicht mehr viel unterwegs, aber viel am Futtern und Kuscheln... ...mit mittlerweile 14 Jahren.

Das hilft dir jetzt zwar nicht konkret, aber ich wollte dir ein wenig Mut machen - auch ein ganz alter Herr kann noch einmal glücklich werden.
    ...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt

Neuer Benutzer

Standard

Ich danke dir sehr für deine Worte. Mir geht es ehrlich gesagt auch ein bisschen ums Mut machen. Danke

Erfahrener Benutzer Avatar von Bija

Standard

zwei Opis.jpg

...der Helle vorn ist Opi Knöpfchen (ca. 14 Jahre), der Schwarzweiße ist mein einäugiger Louis (ca. 8-9 Jahre)...

Ich liebe ja gerade die Rentner besonders, und als Knöpfchen zur Abgabe stand, war ich glücklich, dem alten Herrn noch einen schönen Lebensabend bieten zu dürfen.

Ich wünsche Kirby ganz viel Glück... ...
    ...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Dein Verlust tut mir sehr leid .

Als mein Opa Snoopy noch am Leben war und seine ganzen Partner/innen leider vor ihm starben, war ich aufgrund seines Alters und auch seiner Handicaps immer auf der Suche nach älteren und körperlich eingeschränkten Tieren.
    Es war jedes mal die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, aber ich hatte Glück und fand immer für ihn passende Tiere. Ich wäre aber sehr froh um so ein Mäuslein wie Deinem Kirby gewesen.

15 Jahre ist ein stolzes Alter (mein kleiner Snoopy schaffte immerhin 15,5 Jahre ). Ich drück die Daumen, dass Du eine schöne "Seniorenresidenz" für den Opi findest und er dort noch eine glückliche, lange Zeit vor sich hat.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Hoppelmama Avatar von Sarah N.

Standard

Och, da könnte ich glatt schwach werden!

Ich finde immer, dass es ein Versuch wert ist einen Partner zu suchen.

Viel Glück und noch ein schönes Leben für den kleinen Schatz!

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Es werden sehr oft alte Kaninchen gesucht. Ich denke, es ist nicht unmöglich, ihn vielleicht in eine ruhige Senioren-WG zu vermitteln. Ich könnte mir vorstellen, dass es da Plätzchen gibt. Ich würde ihn einfach mal hier einstellen und auch in der Facebook-Gruppe "Ältere Kaninchen suchen ein Zuhause". Da suchen die Leute ja speziell ältere Herrschaften . Natürlich muss man das alles von seinem Allgemeinbefindem abhängig machen. Aber wenn es ihm gut geht und er halt einfach nur langsamer und ruhiger ist, was in dem Alter ja mehr als verständlich ist, dann könnte man es sicher wagen. Das mit den fehlenden Impfungen könnte allerdings ein Problem werden.. ggf. Vielleicht hast du aber auch Glück. Ich drücke die Daumen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer