Es sieht ein bisschen unappetitlich aus, aber ...
So weit anhand der Fotos beurteilbar: Ist die Geschlechtsecke entzündet/ist das Eiter? Geruch hat es kaum, außer, ich löse es mit lauwarmem Wasser an.
Danke für eure Meinung!
Es sieht ein bisschen unappetitlich aus, aber ...
So weit anhand der Fotos beurteilbar: Ist die Geschlechtsecke entzündet/ist das Eiter? Geruch hat es kaum, außer, ich löse es mit lauwarmem Wasser an.
Danke für eure Meinung!
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ich finde das sieht nach Eiter aus.
Ich würde es reinigen mit Babyöl und schauen ob was nachkommt.
Warum ist das Tierchen so nass?
Mit lauwarmen Wasser auswaschen und zum TA. Es sieht entzündet aus. Frischer Eiter muss auch nicht riechen.
Und es sieht auch aus, als wenn es schon über der Geschlechtsecke eitert. Durch den verschmierten Kot kann es zu dieser Entzündung gekommen sein. Es ist mein erster Eindruck, kann sein, dass ich das Bild falsch interpretiere.
Eiter ist das nicht.
ich würde das gründlich reinigen, das fell kürzen und mit etwas Zinksalbe einschmieren. In 3 tagen ist das Geschichte.
Da die arme Mathilde heute Morgen wieder mit dem Zeug eingesypht war, und dann auch noch beidseitig, ging's flott zum TA. - Kein Eiter, es ist das Sekret, das in den Geschlechtsecken produziert wird. Ursache für die Verstärkte Bildung...? Eine Vermutung ist Matschkot, eine weitere sind Probleme beim Urinabsatz/Blasenprobleme. Nun denn![]()
Zumindest hast Du jetzt Gewissheit.
Und was meinte der Arzt? Nur reinigen und sauber halten?
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Die TÄ hat geschoren, was ich gestern nicht konnte, gut gereinigt und nun gibt es 2xtgl. Reinigung, Acridinsalbe drauf und Freitag zur Kontrolle.
Bei welchem TA warst du?
Gut, dass es kein Eiter ist.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Ich war jetzt hier, bei der Ärztin mit dem Tiernamen: https://www.anicura.de/tiergesundhei...eam/tierarzte/ Sie hat schonmal gut bei einem Meeri-Ballenabszess geholfen und ich glaube, sie ist wirklich nicht schlecht. Aber auch sie hat einen Nachteil: Ist nur vormittags in der Praxis...![]()
Bei älteren oder dicken Tieren ist es da unten auch oft so, oder eben zu der Jahreszeit jetzt wenn die Mädels hitzig sind
Kein Grund zur Panik. Einfach reinigen und etwas cremen, fertig.
Eine Bekannte von mir war kürzlich auch bei ihr mit ihrem Notfall-Nin. Hat sie auch gut gemacht. Den Chef da habe ich ja gefressen.Dann ist sie vielleicht wirklich eine Alternative - bin derzeit auch Tierarztlos...
Drücke deinem Mäuschen die Daumen, dass bald alles wieder gut ist.![]()
@Patricia: Den Chef kenne ich aus früheren Zeiten, als ich noch Piepmätze hatte, war eigentlich immer okay, aber ist auch schon ein paar Jahre her. Jetzt bin ich vogel-frei, aber für die Wellis war er prima. Ich glaube, am Dorney hat mal eine TÄ mit dem gleichen Namen gearbeitet. Ist mir aber erst auf der Rückfahrt eingefallen, vielleicht frag ich sie mal. Ansonsten klappt die Terminvereinbarung mit Frau W. auch ganz prima (ich schick ihr immer eine SMS), sie ist jeden Dienstag und Donnerstag in Kirchhellen. Nur außerhalb dieser Zeiten ist es halt doof.
Nein, nein, Mathilde ist mit ihren 11 Jahren weder alt noch ist sie mit ihren wenigen Kilo dicklich.....
Ich bin auch schon fast wieder entspannt. Danke!
Nein, Kokosöl, Leinöl etc. Also irgendwas was auch zum Verzehr geeignet ist.Edit:Babyöl?