Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Flauschi, meine kleine Püppi

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard Flauschi, meine kleine Püppi

Ich hatte so gehofft, dass Du den Frühling nochmal erleben würdest, das Du rausrennst auf den Rasen, dich hinlegst und deinen Plüschhintern in der Sonne brutzeln lässt.

Es sollte aber nicht mehr sein.

Anfang Januar wurden Dir 2 Backenzähne im Unterkiefer gezogen, die unter Eiter standen.
    Kieferknochen war nur noch wenig vorhanden, da der Eiter schon ganze Arbeit geleitet hatte.
    Anfang Februar wurde festgestellt, dass der Kiefer an der Stelle - wodurch auch immer - frisch gebrochewn war.
    Du kamst damit relativ gut zurecht, hast mehr und mehr allein gefressen, so das ich am Schluss nicht mehr viel päppeln musste.
    Schlimm war immer nur zu sehen, wie Du Deine Zähne gerichtet hast, bevor Du an den Futternapf gingst. Aber es schien Dir nichts auszumachen.
    Die Wunde selbst verheilte sehr schleppend. Eiter war nicht zu finden, nur Unmengen an Vibrin - bis letzte Montag.
    In der Wunde hatte sich ganz unten Eiter angesammelt.
    Für Mittwoch wurde daher eine OP angesetzt, um diesen zu entfernen und die Ursache zu finden.
    Dienstag brachte iche Dich zusammen mit Curri in die TiHo. Ich wollte nicht, dass Du tagelang allein bist.
    Bei der OP wurde ein abgestorbenes Stück Deines Kieferknochens entfernt, der sich entzündet und die Eiterbildung verursacht hatte.
    Woher der kam, weiß ich nicht. Auf dem CT, was wenige Tage zuvor gemacht worden war, war nichts zu erkennen.
    Da Du Deine Temperatur nicht halten konntest und um die Tamponage täglich wechseln zu können, bliebst Du zusammen mit Curri in der Klinik.
    Den Dicken hatte ich am Freitag abgeholt, da er zum einen nicht mehr fressen wollte und zum anderen Dich wohl ständig vom Snuggel verscheucht hatte, Du die Temperatur nicht halten konntest deswegen eh allein sitzen musstest.

Als die TiHo gestern anrief und mir sagte, dass sich Dein Zustand immer weiter verschlechtert und ich gefragt wurde, ob ich Dich noch einmal besuchen wolle, war ich erst am Zweifeln.
    Ich wollte Dich so in Erinnerung behalten wie ich Dich das letzte Mal gesehen hatte.
    Ich habe es dann aber doch gemacht und bin froh darüber, auch wenn es mir das Herz zerrissen hat. So war ich aber in den letzten Minuten bei Dir.

Ich hatte erwartet, dass ich Dich noch irgendwie sitzend antreffe. Aber Du lagst mit halb verschlossenen Augen auf der Seite lagst und hast nicht mehr auf mich reagiert. Das war ein fruchtbarer Anblick.
    Als ich Dich hochnehmen wollte, hast Du wohl noch versucht, Dich aufzurichten, bist dann aber wie ein E.C-krankes Kaninchen nach links und rechts gekugelt.
    Es war furchtbar,
    Die Optionen wären gewesen, es noch weiter zu versuchen oder Dich zu erlösen. Ich wusste in dem Moment nicht, was ich tun sollte, bis Du mir letztendlich die Entscheidung abgenommen hast.
    Diese furchtbaren Schreie, die Du von Dir gegeben hast, werde ich nie wieder aus meinem Kopf bekommen.
    Hätte ich nicht so lange gezögert, hätte ich Dir und mir zumindest das noch ersparen können.
    Das Narkosemittel war noch nicht ganz gespritzt, da hatte Dein kleines Herz schon aufgehört zu schlagen.

Flauschi, meine kleine Püppi, mein Herzenskaninchen, danke für die 8 Jahre, in denen Du mich auf meinem Weg begleitetest, für die Freude, die Du Plüschmonster mir bereitet hattest.

Jetzt hast Du es überstanden, hast keine Schmerzen mehr.

Dein Kuschelpartner, der dicke Curri, ist irgendwie aus der Bahn geworfen. Er liegt nur irgendwo rum und hat das Fressen verweigert. Aber zumindest letzte Nacht hat er ein wenig von den eingeweichten Cunis genascht. So wie es aussieht, bleibt er auch nicht mehr lange allein.

Ich werde Dich nie vergessen.
    Ich hoffe, dass die Zeit irgendwann den Schmerz, den ich empfinde, heilt.

Run free

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0905.jpg
Hits:	3
Größe:	41,3 KB
ID:	163715

Name:	IMG_1676.jpg
Hits:	1
Größe:	78,1 KB
ID:	163716

Name:	IMG_1685.jpg
Größe:	74,7 KB
ID:	163717

Name:	IMG_1673.jpg
Größe:	78,0 KB
ID:	163718
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Burkhard mir hat es gestern schon so leid getan, aber jetzt kullern mir sie Tränen runter bei deinen liebevollen Worten. Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

mein Beileid!

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Danke euch.

Nachher muss ich nochmal in die TiHo, um sie abzuholen.
    Bringe sie dann zur Einäscherung.
    Das wird noch einmal schlimm werden.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer Avatar von Daniela K.

Standard

Es tut mir sehr leid
    Liebe Grüße

Daniela
    Mit Cookie und Paulinchen
    Fluse+29.07.14 Maxi + 16.10.14 ihr fehlt Franzi + 1.11.14 Fiete +10.01.18

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

leb wohl süßer Schatz
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Gast
    Gast

Standard

Burkhard . Mein Mitgefühl.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Das tut mir sehr leid Burkhard

Leb wohl kleine, bezaubernde Flauschi
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ach Mensch, man versucht alles, aber manchmal ist einfach nix mehr zu machen.
    Tut mir echt leid Burkhard.

Mach's gut kleine Flauschi...
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Ich sitze hier und weine mit euch um eure kleine, wunderhübsche Flauschi.

Kleines Plüschtier, komm gut hinter der RBB an.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Flauschi, hab eine gute Reise

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Erfahrener Benutzer

Standard

Gute reise Flauschi; komm gut an auf der anderen Seite der RBB.
    Das tut mir sehr leid für Euch Burkhard.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ach Burkhard.... es tut mir so leid für Euch...

Komm gut an Du süßes geplatztes Sofakissen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe mit Dir gehofft (hatte es ja in einem anderen Thread gelesen).....es ist so traurig...so unfassbar traurig.....

Erfahrener Benutzer

Standard

Du hast das so liebevoll geschrieben .

Burkhard , ich denke an euch und wünsche dir ganz viel Kraft. Ich hatte so mit dir gehofft, dass die kleine Maus es schafft. Denk daran, dass sie immer eine wunderschöne Zeit bei Dir hatte - das bleibt.

Mach's gut, kleine Flauschi .

Liebe Grüße, Anja

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Oh nein, wie schrecklich , lieber Burkhard, es tut mir unendlich leid und ich wünsche dir viel Kraft in dieser schlimmen Zeit .

Flauschi, die bei dir ein wundervolles Leben hatte, wird jetzt nie wieder Schmerzen haben ihr habt alles für sie getan, das ist gewiss.

Leb wohl kleine süße Flauschi du wurdest so sehr geliebt

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Ich weine mit dir um dieses wundervolle Kaninchen. Fühl dich fest gedrückt, Burkhard

Komm gut an, Flauschi, wo immer du jetzt hingehst. Ich durfte dich ja im Urlaub betreuen und weiß, dass du ganz besonders warst. Du hast einen Platz in meinem Herzen, Süße
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer

Standard

Hach herrje, so ein tragisches Ende. Gut, dass dein Menschenpapa dich auf deinem Weg zur RBB begleitet hat. Ich hoffe du bist gut drüben angekommen und sendest deinem Herzensmensch und deinem Partnertier ein wenig Trost. Flauschi
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Meine herzliche Anteilnahme

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Tut mir sehr leid!

Ich hatte sehr gehofft, sie schafft es doch noch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer