Mein Gandalf ist ein Großsilber, wiegt knappe 4 Kilo. Er stammt aus einem Animal-Hoarding Fall, das hiesige Tierheim hatte ihn aufgenommen und vor zwei Jahren habe ich ihn bei mir aufgenommen.
Sein Alter weiß ich nicht, leider. Denn das würde mir vielleicht bei folgender Problematik ein wenig weiterhelfen.
Er ist ja nun etwas unförmig und vor allem schwer, macht halt wohl auch seine Rasse. Wenn er hoppelt, vergleiche ich ihn immer mit einem dicken Leder-Fußball, der bei nassem Rasen gespielt wird. Boing, boing, boing.Behäbig und ungelenk, tollpatschig.
Nun hab ich ihn heute wegen was anderem (Milben) der TÄ vorgestellt und bat sie darum, mal auf seine Gelenke zu schauen. Sie meinte, daß seine Kniegelenke hinten sehr dick und verformt seinen. Ob er die mal gebrochen hatte? Wie gesagt, seine Vergangenheit liegt leider im Dunklen.
Die Beine sind zwar gut beweglich, aber eben doch nicht so, wie es sein soll.
Gandalf kann auf erhöhte Ebenen draufspringen, er ist auch recht flott unterwegs (vor allem, wenn Lhyrie ihn scheucht). Dennoch kommt er nur ungerne, nur zum Fressen von seinem Lieblingsplatz runter.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit sowas oder Ähnlichem? Wie alt werden solche Kaninchen?
![]()
Lesezeichen