Hallo,
ich bin noch relativ neu hier. Habe schon grob alte Themen durch geschaut, konnte aber nichts auf Anhieb finden was mir weiter helfe könnte.
Ich habe zwei Kaninchen (männl. kastriert, weibl. nicht kastriert, beide 5 1/2 Jahre alt). Wir mussten im letzten Jahr des Öfteren zum Tierarzt. Erst wegen Zahnproblemen, dann wegen E.C. und zuletzt wurden Kokzidien bei der Kotuntersuchung festgestellt. Wir konnten bereits alles erfolgreich behandeln (wobei Zähne ja eher ein wiederkehrendes Problem ist). Leider wurde meine Emma mit jedem Besuch ängstlicher, selbst wenn sie nur einfach mit musste ohne selbst behandelt zu werden.
Jetzt meine eigentliche Frage:
Wie beruhigt ihr eure Tiere? Gibt es irgendetwas was ich tun kann um ihr die Panik zu nehmen? Wenn decken immer extra die Transportbox ab, damit keine Gerüche von anderen Tieren stören oder Angst machen. Aber immer wenn wir nach dem Tierarzt wieder zu Hause sind, sitzt die Maus zitternd unter ihrem Haus, das letzte mal ganze drei (!!!!) Stunden. Gefressen hat sie erst wieder nach 24 h, nur Wasser hat sie angenommen wenn es ihr vor die Nase gehalten wurde.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
Sollte ich im falschen Forumsthema sein, oder es dieses Thema doch schon irgendwo geben, bin ich für nette Tips dankbar :-)
Lesezeichen