Ich bräuchte mal Hilfe..
Seit einer Woche hat meine Astrid einen neuen Partner, Dobby, ca. 6 Monate alt. Er hat das Konzept einer Toilette leider überhaupt nicht verstanden.
Er pieselt wann und wo er will. Die Waschmaschine läuft hier schon heiß.
Ich habe an allen strategischen Punkten Klos, die er auch benutzt-nur leider eher selten.
Die ersten Tage im neutralen Gehege im Flur waren sehr aufregend, weil Astrid ihn zunächst überhaupt nicht toll fand und böse gejagt hat.
Mittlerweile ist sie aber relativ entspannt und versucht sich ihm neugierig zu nähern, was er bislang verweigert. Das Gejage hat aber aufgehört und ich habe den Eindruck, daß er sich sehr wohl fühlt.
Er ist relativ selbstbewußt, recht mutig und hat vor Menschen nicht viel Angst.
Die Beiden sind jetzt im Wohnzimmer, wo Astrid ihr Reich hat. ( Der Flur ist ziemlich dunkel, eng und zugig, deshalb hab ich die Kaninchen schon schnell umgesiedelt. Vielleicht zu früh? )
Wenn ich im Zimmer bin, pieselt er auch nicht fremd. Sobald ich mal für eine Zeit weg bin, finde ich anschließend wieder Pfützen. Aber nicht nur Pfützen-oft auch nur kleine Pieselstellen.
Krank, im Sinne einer Blasenentzündung, ist er bestimmt nicht. Dazu ist er zu gut gelaunt, frißt super, drückt den Po nicht runter. Er ist auch hinten immer trocken.
Was soll ich machen? Will er ein markieren? Kennt das jemand? Muß ich Geduld haben? Ehrlich gesagt, nervt mich das schon arg
Ich kenne schon Unsauberkeit bei Neuzugängen, aber da wurde dann vor das Klo oder in bestimmte Ecken gepieselt. Nicht Flächendeckend..
Lesezeichen