Hallo ihr Lieben,
ich war hier lange nicht mehr aktiv. Ich habe 2 Kaninchen (Männlein und Weiblein, Männchen natürlich kastriert). Habe sie bisher immer in einem Innengehege gehalten.
Allerdings stehen bei mir Veränderungen an, möchte zukünftig mit meinem Freund zusammenziehen und mein Freund reagiert sehr allergisch auf sämtliche Tiere. Er wurde damals auch getestet und reagierte auf alles sehr stark, ebenso besteht eine Heuallergie. Er kann mit meinen Tieren für 1-2 Stunden in einem Raum sein, wenn er sie nicht streichelt, auf Dauer tauchen jedoch die typischen Allergiesymptome auf.
Die Überlegung ist daher, nach einer gemeinsamen Wohnung mit Balkon zu suchen und die Tiere ganzjährig auf dem Balkon leben zu lassen.
Lebt jemand von euch mit Allergie auf diese Art erfolgreich mit Kaninchen oder kennt ihr jemand, wo das klappt?
Bitte keine Tipps bzgl. Desensibilisierung/Immuntherapie, ich möchte meinem Freund die Spritzen und möglichen Nebenwirkungen nicht zumuten und möchte auch nicht, dass er auf Dauer gesundheitliche Schäden hat und seine Allergie sich verschlimmert.
Da ich meine Kaninchen jedoch nur ungern abgeben möchte, dachte ich an diese Alternative und erhoffe mir Erfahrungsberichte.
Hoffe jemand kann mir dazu etwas sagen.![]()
Lesezeichen