Hallo! Ich bin neu hier, ich bin sogar neu in der gesamten Kaninchenwelt.Vor einer Woche konnte ich nicht drumrum und habe mich in einem Tierladen in so ein verrücktes Kaninchen verliebt (ich glaube in Deutsch heisst es Deutscher Widder? Im Spanischen Belier). Ich habe mich natürlich gut informiert, auch über das Verhalten eventueller Katzen im Garten. Ich habe fast überall gelesen, dass Kaninchen nicht auf dem Speiseplan von Katzen stehen. Also haben wir das Kaninchen im Garten, der durch eine feste Mauer rundum gesichert ist, rumlaufen lassen. Bis dann letzte Nacht Nachbar´s Katze den armen Frisbee durch den Garten gejagt hat. Das Kaninchen war total erschöpft, liess sich von mir hochnehmen und rückte sein Köpfchen unter mein Kinn :heult:
Und was jetzt? So ganz in der Wohnung frei rumlaufen lassen, mag ich nicht; ich habe zwei Kinder und ich selber bin leicht allergisch. Bis wir nächstes Jahr umziehen, hätte ich das Gästeklo im Angebot, finde ich aber doof, da ich das nicht ganz mit Heu etc füllen kann. Ich könnte einen Auslauf bauen, aber soooo into it bin ich da nun auch wieder nicht. Ausserdem wäre das nur für ca. 9 Monate.
Also, ich dachte mir, vielleicht kann ich ja Unterschlüpfe bauen und im Garten verteilen, wo Frisbee reinpasst, aber eine Katze nicht. Hat jemand da Erfahrung mit, das mal gesehen und kapiert mein Blondie (bin selber eine) das überhaupt? Es ist so schön, sich in den Garten zu setzen und ihm beim Hoppeln zuzugucken.
Liebe Grüsse aus Madrid Umgebung
Ginni
Lesezeichen