Der Regen prasselt gegen das Fenster
Laut hört man ihn in der Stille
Die Tropfen fließen an der Scheibe herab
Fließen immer schneller
Werden immer größer
Ihr Gesicht spiegelt sich im Fenster
Ihr Gesicht im Regen
Tränen auf der Haut
Tränen fallen vom Himmel
Tränen liegen auf ihrem Herzen
Meine kleine, liebe Tahani
gestern haben wir uns entschieden, dir endlich den Frieden zu geben, den du hier auf der Welt nicht mehr finden konntest. Dein kleines Herz war zu schwach und jeder Schatten erschien dir so unendlich groß. Du warst so unglücklich. Es tat mir so weh, dich leiden zu sehen und nichts dagegen machen zu können.
Wir haben so viel versucht, aber deine Angst wuchs immer weiter. Du konntest die Welt nicht mehr sehen und es wurde zu viel für dich.
Zudem hattest du große Probleme mit deinen Augen. Es gab keine Chance, dir dein Augenlicht wieder zu geben oder auch nur deine Schmerzen dauerhaft zu lindern.
Dich zu erlösen, war für dich das Beste. Und trotzdem fiel es mir so unendlich schwer, diesen Weg mit dir zu gehen. Dir ein letztes Mal in dein Ohr zu flüstern, dass alles wieder gut wird und du nie wieder Angst haben musst. Dir ein letztes Mal durch dein blütenweißes Fell zu streichen und dich an mich zu drücken, um dich ein letztes Mal zu beschützen.
Unsere Wege haben sich getrennt, aber ich werde immer an dich denken. Werde nie vergessen, wie ich dich das erste Mal auf dem Arm hatte, wie du mit deinen Babys im Stroh gewühlt hast und ganz langsam Vertrauen zu mir gefasst hat.
Mach es gut, meine kleine Maus
![]()
Lesezeichen