Gestern musste ich unser wunderschönes Riesen-Mädchen Mina erlösen lassen.
Wir wussten schon länger, dass sie nicht mehr lange bei uns sein wird ... trotzdem fiel dieser letzte Schritt unsagbar schwer.
Der Tumor verursachte immer größere Beschwerden. Sie konnte sich nicht mal mehr entspannt hinlegen, bekam sofort Atemprobleme. Zudem hat der Krebs ihr Energie und Gewicht geraubt. Sie wog gerade mal noch 4 kg (ihr Ausgangsgewicht lag bei über 6 kg), obwohl sie nach wie vor mit Appetit gefressen hatte.
Es tut mir leid, dass ich Dich während Deiner letzten Tage nach drinnen holen musste. Trennen musste von Deiner Freundin Michonne, die immer bei Dir lag und Dich stützte und umsorgte. Wenn ich dran denke, wie schief die erste ZF mit Euch beiden Mädels lief. Du hast die Kleine gejagt und zerbissen ohne Ende, so dass die Vergesellschaftung abgebrochen werden musste. Dank Deiner Kastra wurdest Du viel ruhiger und ausgeglichener. Auf einmal hast Du auch bemerkt, was für ein liebes und fürsorgliches Mädchen Michonne doch ist und hast liebend gerne stundenlang mit ihr gekuschelt.
Aber Deine Arthrose hat Dir zusätzlich das Leben schwer gemacht und Du hattest schon wunde Stellen an den Pfoten und auch am Popo vom einpüschern. Im Innengehege - weich gepolstert - bist Du wenigstens von alleine wieder auf die Beinchen gekommen und konntest Dein "Geschäftchen" im sitzen erledigen und wir mussten Dich nicht baden.
Jetzt bist Du wieder mit Deinen beiden großen Lieben Chewbacca und Elvis vereint. Mein großes, hübsches Mina-Mäuschen mit den sanften Augen und den ewig langen Wimpern... mit Dir geht unsere Stalli-Ära zu Ende, jetzt leben nur noch Zwerge bei uns.
Nun kannst Du endlich wieder unbeschwert und ohne Herzrasen sowie Schmerzen im Rücken durch die Gegend rennen. Genieße es in vollen Zügen, meine Schöne.
Du bleibst - wie alle unsere Seelchen auf der anderen Seite - für immer in unseren Herzen.
![]()
![]()
![]()
Lesezeichen