Hallo zusammen
Hat einer Tipps oder Erfahrungen zur Nachsorge nach einer Magenöffnung (z.B. kleines Gehege, bestimmte Sachen nicht essen etc.)? Olga musste der Magen geöffnet werden und wacht gerade zum Glück auf. Die Ärztin sagte, dass nun die kritische Phase startet wo die meisten Tiere sterben. Auch weil die Magennaht reißen könnte. Das kann wohl passieren, da der Magen- und Darmtrakt immer in Bewegung ist. Aber auch durch eine Entzündung, die die Naht zum Reißen bringt. Damit das nicht passiert gibt es natürlich ein AB. Mit Glück darf ich Olga morgen wieder abholen.
Hintergrund:
Olga hatte Freitag aufgehört zu fressen und leider hatte eine Nacht voller Medigabe und Massagen keine Wirkung. Der Mageninhalt ist einfach nicht gerutscht. Das hat auch ganz klar das heutige Rö-Bild gezeigt. Nach Rücksprache mit meine TÄ haben wir uns dann für die OP entschieden. Olga war noch super fit, hatte ne top Temperatur und das hatte eine gute Voraussetzung geliefert. Und zum Glück haben wir uns dazu entschieden! Die Ärztin hat den Mageninhalt nicht durch den Darm massiert bekommen. Sie musste den Magen dann öffnen und hat nur Harre, Haare, Haare, Haare, Haare, Haare und Haare gefunden. So was hat sie wohl selber noch nie erlebt.
Ich bedanke mich im Voraus!![]()
Lesezeichen