Hallo,
mein Kaninchen, der Pepe, hat sich das Bein gebrochen. Ich halte meine Kaninchen in der Wohnung und trotzdem ist meinem Opi eine Fliege auf den Po geflogen und hat viele ekelige Eier dort abgelegt. Er kann sich auch nicht mehr richtig putzen und war wieder sehr verklebt. Als ich ihn dann bestimmt an die 10 Mal gebadet und geduscht hatte, ihm die ekeligen Eier aus dem Fell geschnitten habe und ihn dann zum Trocknen auf die Waschmaschine gesetzt habe, ist er heruntergefallen auf die harten Fliesen. Seine Gelenke waren sowieso schon nicht mehr in Ordnung. Ich war heute beim Tierarzt und er hat mir nur 2 Möglichkeiten genannt. Einschläfern oder OP. Wobei er die OP evtl. nicht übersteht. Im Anschluss müsste er noch geschient werden. Ca. 6–8 Wochen.
Mein Pepe wird jetzt im August 12 Jahre alt und hat dazu Arthrose. Ich gebe ihm schon Traumeel Tabletten, Arthrogreen von CDvet, Rescue Tropfen zur Beruhigung und Vitamine. Sein Augenleiden bekomme ich mittlerweile gut mit Pan Ophtal behandelt und gebe ihm Euphrasia Globuli. Er putzt sich seit ca. 1/2 Jahre kaum noch. Ich mache ihn jetzt schon ca. 3–4 in der Woche den Po sauber. Außerdem die Ohren, die ich mit Kochsalzlösung ausspülen muss. Was er hasst! Mit der Atmung hat er auch etwas Probleme. Ich lasse ihn immer mit etwas Babix inhalieren, wenn er röchelt. Das ist wohl Altersbedingt so.
Er wiegt ca. 750g. Ich denke das er auch, ohne den Bruch vielleicht noch ein Jahr zu leben hätte?
Ich sende der Klinik in Haan gleich die Röntgenbilder zu und könnte ihn auch morgen vorbeibringen.
Soll ich ihm denn wirklich noch den Stress zumuten oder ihn gehen lassen. Ich habe ihn mit 8 Wochen bekommen. Sein Bruder ist leider schon vor 7 Jahren verstorben. Meine 3 Damen haben ihn leider immer gejagt, so das er oft ausgerutscht ist und sie auf ihm herumgehüpft sind. Daher konnte er auch nur noch sehr schlecht laufen. Ich musste ihn dann aus der Gruppe herausnehmen. Er wollte sich auch kaum noch bewegen. Wahrscheinlich wegen der Arthrose.
Ihm geht es jetzt sehr schlecht. Fressen tut er alleine gar nicht mehr. Ich füttere ihn jetzt mit Brei und gebe ihm ca. 60 ml Wasser dazu.
Was soll ich tun?![]()
Lesezeichen