Hallo zusammen,
klein Henry hat sich Bandwürmer und Kokzidien eingefangen.
Er hat sich seit Samstag auffällig verhalten, sodass er seit gestern von der Gruppe getrennt bei mir im Zimmer untergebracht wurde.
Allerdings wird die gesamte Gruppe gegen Bandwürmer und kokzidien behandelt - sicher ist sicher.
Sobald ich morgen das Mittel gegen den Bandwurm vom Tierarzt bekommen habe, wollte ich Henry wieder zur Gruppe dazugeben, damit ich ihn bis dahin noch beobachten kann.
Jetzt habe ich allerdings einige Fragen zum Bandwurm:
- Theroretisch sind Bandwürmer ja auch auf den Menschen übertragbar, wie gehe ich hier hygienemäßig am Besten vor? Derzeit desinfiziere ich mir die Hände sobald ich beispielsweise mit Kot oder ähnlichem in Kontakt gekommen bin, allerdings nicht wenn ich ihn nur gekraut habe, reicht das?
- Henry darf momentan noch mein komplettes Zimmer nutzen, da ich nicht von einem Bandwurm ausgegangen bin. Ich reinige das Zimmer 2 Mal täglich. Ist das in Ordnung, oder muss er im Zimmerkäfig gehalten werden?
- Hat jemand noch irgendwelche Erfahrungen zum Thema Bandwurm beim Kaninchen? Ich würde mich wirklich freuen, da ich bisher zum Glück noch keine solchen Erfahrungen machen musste
Ich freue mich über jede Antwort![]()
Lesezeichen