Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Evtl. Vergesellschaftung 2 zerstrittener Männchen und 1 Weibchen

Baum-Darstellung

  1. #1
    Anacostia
    Gast

    Standard Evtl. Vergesellschaftung 2 zerstrittener Männchen und 1 Weibchen

    Hallo,

    ich habe mir hier schon einige durchgelesen, allerdings noch nicht das Passende gefunden, weshalb ich Euch jetzt einfach mal direkt mein Problem, bzw. meine Idee schildern möchte. :-)

    Ich habe momentan 2 Herren (beide kastriert, 1 Jahr alt), die sich vor 6 Wochen plötzlich massiv in der Wolle hatten. Das endete für den kleineren (Kasper, 1,3kg) blutig. Ihm wurde von meinem Widder (Wally, ca. 2,5 kg) die Haut an einer Vorderpfote fast komplett abgerissen, was zum Glück wieder gut verheilt ist.
    Jetzt muss ich aber dazu sagen, dass Kasper der dominantere ist und Wally an dem Abend immer wieder attackiert hat. Der hat sich nur gewehrt, aber auf Grund seiner Größe Kasper heftige Wunden zugefügt.
    Die beiden leben seitdem getrennt und ich habe, bisher leider vergeblich, versucht für Kasper ein neues Zuhause zu finden.

    Jetzt ist meine Überlegung evtl. ein drittes Kaninchen zu holen (Weibchen). Da ich für Wally ja eh einen neuen Partner suche. Mein Problem ist allerdings, dass ich mir was überlegen muss, wenn ich für Kasper kein neues Zuhause finde, denn er soll auf keinen Fall alleine bleiben.
    Meint ihr es könnte mit den beiden nochmal klappen, wenn ich noch ein Weibchen dazu kommt? Und wie würdet ihr sie vergesellschaften (also alle 3 auf einmal oder nacheinander)?

    Danke schon mal :-)
    Geändert von Anacostia (14.08.2017 um 17:29 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.04.2017, 08:32
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 14:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •