Hallo allerseits,
es gibt öfter mal Anzeigen mit solchen furchtbaren Kaninchenknaste, genannt Buchten zu verschenken. Wie wäre es, wenn "wir" je nach Region und Kapazitäten/Transportmöglichkeit, diese vor Ort abbauen, einladen und es der... riesigen Holzpresse der Abfallentsorgungsstelle überlassen, diese nach ihrem Gusto umzumodelieren?
So kommt jeweils einer weniger auf die Idee, ohne Investition, "Karnickel" zu vermehren und damit Geld zu verdienen (vom "Ausschuss" ganz zu schweigen). Man müsste vorher erfragen, warum sie abgegeben werden. Vielleicht will er sich einen neuen zulegen. Das möchte man ihm nicht erleichtern und seinen Müll kostenlos entsorgen. Aber vielleicht hört der Inserent einfach auf mit der Ausbeutung kleiner zarter unschuldiger Wesen.
Zumindest kann man es anderen Interessenten und potentiellen Züchtern ein wenig erschweren, indem "wir" den Zuschlag für die Abholung bekommen. Natürlich wird das nicht alle abschrecken, aber vielleicht doch den einen oder anderen, und das bedeutet einige Duzend oder Hundert Kaninchen weniger. Natürlich werden wir das Land nicht flächendeckend säubern können, aber punktuell ist vielleicht besser als nichts?
Vielleicht findet Ihr die Idee auch nicht gut, aber ich wollte sie mal angeregt haben. Aufgeben kann man immer noch.
Lesezeichen