Eine Bekannte aus meinem Ort hat mich gefragt ob ich helfen kann 4 Kaninchen irgendwo unter zu bringen. Sie sind zur Zeit bei einer anderen Person von hier, diese hat die 4 angeblich aus schlechter Haltung. Das Problem ist das sie da nicht wirklich besser aufgehoben sind.
Ich hatte schon Kontakt zu dieser Person, sie ist komplett Beratungsresistent, blockt sofort ab und wird richtig frech. Sie hat vorher in meiner Nachbarschaft gewohnt da waren die Tiere (ihre eigenen?) in einem ungeschützten Miniauslauf und oft genug ist das ein oder andere auf der Straße rumgelaufen.
Zudem ist diese Person gerade zur Entbindung (ihres 8. Kindes) im Krankenhaus. Ich weis nicht ob ihr Mann die Versorgung der Tiere auf die Reihe bekommt, sie haben auch noch Hunde und Pferde und wer weiß was noch...
Ich habe momentan keine Möglichkeit Pflegetiere aufzunehmen. Meine Bekannte ist vom Förderverein Eifeltierheim Altrich, die haben kein Platz. Tierheim in Trier ist aufgrund der Schließung der Wildtierstation in Wiltingen total überfüllt und auch überfordert. Heute mittag rufe ich mal in Mayen an, allerdings kenne ich die nicht.
Wer hat Platz oder kann helfen?

Lesezeichen