Hallo,
mir fällt in letzter Zeit auf, dass meine sehr wenig fressen.
Gestern Abend z.B. gab es 2 Salatherzenblätter, 2 Chicoreeblätter, 1 Spitzkohlblatt (aber sehr groß), 4 kleinere Kohlrabiblätter, 1 Karotte, 1 EL Saaten, Heu und 1 EL getrocknete Kräuter.
Davon haben heute morgen die Kohlrabiblätter gefehlt, die Karotte war angeknabbert und die Salatherzenblätter waren im oberen Bereich gefressen (den Rest bekommen die Meerschweine dann rein).
Spitzkohl & Karotte hab ich drin gelassen, der Rest ist zu den Meerschweinen gewandert. Dazu gab es dann nur die oberen Hälften von 2 Salatherzenblättern, 4 kleine Kohlrabiblätter und 2 EL Cunis. Ich schätze mal, dass zumindest von den Cunis heute Abend noch was da ist, ebenfalls Spitzkohl und Karotte. Also alles in allem ernähren die beiden sich momentan von Kohlrabiblättern und dem oberen Teil von den Salatherzen. Von den Saaten haben nur die Sonnenblumenkerne gefehlt, der Rest war optisch noch komplett da (sind die Saaten, die
Heu wird fast nur aus der Raufe raus gezogen und liegen gelassen, das (was in der Raufe bleibt) wird alle 2-3 Tage ausgetauscht (aufgefüllt wird bei Bedarf) und den Meerschweinen gegeben, die das restlos auffressen.
Ich hab nicht unbedingt den Eindruck, dass sie Gewicht verloren haben (hatten beide ja auch ordentlich zu gelegt); aber komisch find ich das schon... Tommy ist momentan auch sehr skeptisch, weil er Clobuli bekommen hat und dafür gefangen werden musste (so hat er sie nicht genommen...).
Tommy hat in 3 Wochen (am 1.4.) wieder einen Zahnarzttermin, der letzte war vor 9 Wochen (also kommenden Samstag vor 9 Wochen). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt, wenn es mal wieder nötig ist, sieht man das bei ihm am Kot (wird weicher) und das ist nicht der Fall. Zumal Emma dann ja trotzdem fressen müsste.
Löwenzahn & Co. gibts hier noch nicht, etwas Gras ist schon höher, aber Gras fressen sie nicht.
Ist das normal zu der Zeit? Die beiden fressen ohnehin schon wenig (zumindest, wenn ich vergleiche was hier manche schreiben).
LG
Lesezeichen