Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erledigt

Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris

Standard Erledigt

Hallo,

habe gerade eine Nachricht bekommen, dass ein paar Jugendliche ein (wohl) Feldhasenbaby, gestern abend gefunden haben und es leider angefasst haben und es dann wieder in einen Karton (beim Fundort) gesetzt haben. Mutterhäsin ist laut Aussage nicht mehr zum Baby gekommen...

Da ich mich selbst mit Aufzucht nicht auskenne bräuchte ich Hilfe was nun zu tun ist, bzw. kennt jemand eine Auftzuchtsstation in der Nähe, welche das Hadenbaby übernehmen könnte?!

Danke
    Gruß
    Chris
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Am besten du rufst Marit Behrens an, sie hat viel Erfahrung mit Handaufzuchten:

Marit Behrens
    27607 Langen-Neuenwalde
    Tel. ab 21 Uhr 04707 - 72 06 30
    Telefon- und Vor-Ort-Beratung, Vor- und Nachkontrollen, Kaninchensitting, Hilfe bei Zusammenführungen, Übernahme von Handaufzuchten (auch Wildkaninchen und Feldhasen)

Edit: hier hat sie auch ihre Handynr. angegeben...weiss natürlich nicht, ob die noch aktuell ist
    http://kaninchenschutzforum.de/showt...dy#post3425009
    Geändert von sanny_picco (16.04.2017 um 13:12 Uhr)
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Hat sich (leider) erledigt.

Die Finder haben das Feldhasenbaby aus dem Karton gesetzt und wieder an die Stelle wo sie es gefunden hatten (tiefes Gras)...
    Bleibt zu hoffen dass die Mutter es wieder annimmt....
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen

Die Finder haben das Feldhasenbaby aus dem Karton gesetzt und wieder an die Stelle wo sie es gefunden hatten (tiefes Gras)...
    Konntest du noch ein wenig dahingehend beraten, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass Feldhasenbabys alleine in einem Versteck auf die Mama warten, die nur zweimal am Tag zum säugen kommt.

Hier steht leider, dass Feldhasenbabys von der Mama nicht mehr angenommen werden, wenn sie vom Menschen angefasst wurden.
    http://www.wildtiere-in-not.at/?page_id=98
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen

Konntest du noch ein wenig dahingehend beraten, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass Feldhasenbabys alleine in einem Versteck auf die Mama warten, die nur zweimal am Tag zum säugen kommt.

Hier steht leider, dass Feldhasenbabys von der Mama nicht mehr angenommen werden, wenn sie vom Menschen angefasst wurden.
    http://www.wildtiere-in-not.at/?page_id=98
    Ja, sogut es ging hab ich noch beraten. Dass die Mutter die Babys nicht mehr annimmt, da hatte ich beide Meinungen bei verschiedenen Wildtier-internetseiten gelesen. Einmal dass sie nicht mehr annimmt, aber manche schreiben auch, dass der Mutterinstinkt wohl doch größer ist und die Mutter es trotzdem annimmt... von dem her, hoff ich mal das letztere...
    Gruß Chris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer