Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 4 Kaninchen suchen DRINGEND! Innenhaltung - REGION TRIER

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard 4 Kaninchen suchen DRINGEND! Innenhaltung - REGION TRIER

Habe eben einen Anruf bekommen. Eine geistig behinderte Frau hält 4 Kaninchen und kann sich inzwischen gar nicht mehr um die Tiere kümmern. Sie sitzen in kleinen Käfigen und werden nicht mehr versorgt. Die Geschlechter versucht die Frau, die mich angerufen hat (nicht die Halterin) zu ermitteln und meldet sich gleich nochmal bei mir.

Die Tiere sitzen in Innenhaltung, sind noch 2 Jüngere (wie alt weiß sie nicht) und 2 Tiere sind schätzungsweise 2-3 Jahre alt.

Hat Jemand Platz?

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Oh man, überall soviel Elend

Leider kann ich keine Kaninchen aufnehmen. Finanziell kann ich aber etwas beisteuern, auch wenn das jetzt erstmal Nichts hilft

Standard

Zitat Zitat von Dani-Puenktchen Beitrag anzeigen
    Oh man, überall soviel Elend

Leider kann ich keine Kaninchen aufnehmen. Finanziell kann ich aber etwas beisteuern, auch wenn das jetzt erstmal Nichts hilft
    Das ist sehr lieb von dir! Ich warte noch auf die "End-Entscheidung" vom Vorstand, aber dann würde der Verein (oder ich) mich sehr über eine Spende freuen. Gerne sage ich dir dann Bescheid!

Die Zwerge sind nun hier. Die Mama kam direkt mit 6 Babys hier an - schätze sie auf ca. 1 Woche... Die sind defentiv nicht transportfähig. Allein die 20 Minuten bis hier hin, haben sie sehr gestresst und sie scharrt ständig am Nest Mein Mann ist vllt. begeistert, dass unser Vorraum nun wieder bewohnt ist, wo ich ihm doch versprochen hab, dass keine Kaninchen mehr ins Haus kommen

Der Unkastrat ist soooo ein Hübscher. Hat nicht Jemand ein Platz für ihn frei? hier kann er eigentlich nicht bleiben, aber ich scheue mcih so davor den Hübschen ins Tierheim zu bringen (hab auch noch keinen Platz). Der wäre nach der Kastrafrist doch in Windeseile vermittelt! Die Käfige sind total versifft und morgen früh wird erstmal alles gereinigt - heute müssen sowhl die Häsin als auch der rammler erstmal dringend zur Ruhe kommen!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	3
Größe:	49,0 KB
ID:	150343

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Oh Mann, ich würde so gern helfen - aber Innenhaltung ist nicht möglich.
    Was ist mit den anderen beiden Kaninchen?
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Innenhaltung ist hier eigentlich auch nicht möglich. Mein Mann wandert vermutlich bald aus.

Es waren wohl nur 3 Kaninchen und das Eine wurde heute morgen an einen Jungen verschenkt Die anderne Zwei + Babys sind ja jetzt hier... Die Häsin kann defentiv nicht weiterziehen - die muss zur Ruhe kommen und ihren Nachwuchs groß ziehen! Aber der Kastrat - es fällt mir sehr schwer über die Tierheimoption nachzudenken. Vorallem weil das ja echt so ein total hübsches Kerlchen ist, was einfach im Nu vermittelt ist...

Standard

Verliebt bin ich jedem Fall Aber ich hab auch große Angst, da dieser Fall meinen beiden Inzuchtwürfen von vor einem guten Jahr ähnelt und von diesen damals 14 Tieren leben nur noch 5... Das will ich nicht nochmal durchmachen und hoffe nun, dass die Sterne für die 6 Zwergies besser stehen!

Name:	6.jpg
Hits:	2
Größe:	26,9 KB
ID:	150348

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach Gottchen ..was ein Kleines

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh !
    Leider kann ich gerade nicht helfen, wünsche euch aber ganz viel Glück!
    Liebe Grüße, Nora

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen

Der Unkastrat ist soooo ein Hübscher. Hat nicht Jemand ein Platz für ihn frei? hier kann er eigentlich nicht bleiben, aber ich scheue mcih so davor den Hübschen ins Tierheim zu bringen (hab auch noch keinen Platz). Der wäre nach der Kastrafrist doch in Windeseile vermittelt! Die Käfige sind total versifft und morgen früh wird erstmal alles gereinigt - heute müssen sowhl die Häsin als auch der rammler erstmal dringend zur Ruhe kommen!

Name:	1.jpg
Hits:	3
Größe:	49,0 KB
ID:	150343
    Oh, ja...was für ein Hübscher...
    ...also ich würde die Kastrationskosten tragen...musst mir dann nur schreiben, was es kostet...und die Bankdaten natürlich...

Erfahrener Benutzer

Standard

Innenhaltung geht bei mir auch gar nix
    so süße Schnuten

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Nadine ist das die Mama mit den Babys, von denen du bei facebook Fotos gepostet hast? Ich hadere gerade mit mir. Magdeburg wäre ziemlich weit oder? Unter der Woche sieht bei mir auch leider ziemlich mau aus, mit der Zeit. Da bin ich meist immer erst gegen 19:00 Uhr Zuhause, weil wir in der Schule soviel haben. Aber wenn sich gar Keiner findet, wäre ich vielleicht eine Not-Option?
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Standard

Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
    Nadine ist das die Mama mit den Babys, von denen du bei facebook Fotos gepostet hast? Ich hadere gerade mit mir. Magdeburg wäre ziemlich weit oder? Unter der Woche sieht bei mir auch leider ziemlich mau aus, mit der Zeit. Da bin ich meist immer erst gegen 19:00 Uhr Zuhause, weil wir in der Schule soviel haben. Aber wenn sich gar Keiner findet, wäre ich vielleicht eine Not-Option?
    Das ist ganz lieb, Katja

Genau, das ist die Mama mit ihren Babys und ihrem Bruder. Nevio ist inzwischen kastriert und wird genauso, wie die Mama mit ihren Babys bis zur Vermittlung hier bleiben. Ich hoffe einfach ganz feste, dass die Bande schnell vermittelt ist

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
    Das ist ganz lieb, Katja

Genau, das ist die Mama mit ihren Babys und ihrem Bruder. Nevio ist inzwischen kastriert und wird genauso, wie die Mama mit ihren Babys bis zur Vermittlung hier bleiben. Ich hoffe einfach ganz feste, dass die Bande schnell vermittelt ist
    Ok! Die Bande ist wirklich zuckersüß! Da verliebt sich doch bestimmt schnell Jemand! Ich drücke die Daumen!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Mal wieder ein danke an deine großartige Mühe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer