Hallo zusammen,
ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Mein Kaninchen Brownie hatte vor einer halben Stunde einen Krampfanfall - ich dachte wirklich, sie stirbt. Es war das erste Mal, das sie so etwas hatte. Der Anfall dauerte mehrere Minuten, nachdem er überstanden war, hat sie sich aber Gott sei Dank wieder total normal benommen (trinken, fressen, kuscheln). Mir ist klar, dass ich sie schnellstmöglich beim Tierarzt vorstellen muss - ich bin aber total unsicher, ob ich jetzt gleich zur nächsten Tierklinik fahren sollte (über die ich bislang nicht so viel Positives gehört habe) oder lieber morgen früh zu unserem SEHR kaninchenerfahrenen Tierarzt (in Duisburg, da weiß man wahrscheinlich, wer gemeint ist) fahre. Der hat auch relativ aktuelle Blutwerte (vor drei Wochen beim Zähnemachen gecheckt) und kann vielleicht einen Verlauf ablesen, wenn er die jetzt nochmal prüft. Die Nierenwerte waren übrigens erhöht, Medikamente haben und geben wir ihr regelmäßig. Aber kann ich bis morgen warten? Ich habe totale Panik, dass Brownie gleich nochmal einen Anfall hat und den nicht so gut übersteht. Bitte sagt mir, was ihr denkt! Schnell! Danke!
Kann ich sonst noch irgendwas tun? Meine Hausapotheke ist gut ausgestattet...
Viele gRüße, Anja
Lesezeichen