Hi ihr Lieben.
Gestern habe ich in einer e-bay-Anzeige ein 7 Wochen altes Zwergenmädchen entdeckt. Sie ist ein Einzelkind und hat bisher nur ihre Mutter kennengelernt. meiner Meinung nach sind 7 Wochen viel zu früh um sie von ihrer Mutter zu trennen. Da ich die Befürchtung hatte, dass die Kleine in falsche Hände gerät, habe ich sie der Züchterin abgekauft.
Die Verkäuferin hat sich nicht dafür interessiert, ob sie in artgerechte oder Einzelhaltung kommt.
Ich dachte mir, dass sie bei mir erst einmal besser aufgehoben ist als alleine in einem Käfig und in Kinderhänden.
Bitte seid mir nicht böse falsch etwas falsches gemacht habe. Ich würde sie gern in eine "Kindergartengruppe" mit ungefähr Gleichaltrigen vermitteln.
Vorerst versuche ich sie mit meinem Teddy in einem Doppelstockkäfig zu vergesellschaften. Meine Hoffnung ist hier, dass die Anwesenheit eines anderen Kaninchens den Trennungsschmerz von ihrer Mutti verdrängt. Er ist nicht so ruppig wie die Anderen und auch der Kleinste meiner Gruppe. Die erste Nacht hat sie gut überstanden und mümmelt eifrig. Da sie bisher auch nur Trockenfutter kannte, habe ich ihr etwas davon zur Verfügung gestellt. allerdings hat sie bereits von ein paar grünen Blättern gekostet.
Ich bin für Tipps für das weitere Vorgehen sehr dankbar, weil ich es mit so jungen Kaninchen bisher nicht zu tun hatte.
Viele hoffnungsvolle Grüße
Conny
Hier zwei Fotos von ihr. Als Name kam mir spontan Fräulein Smilla in den Sinn.
Achso, keine Sorge, dieser Käfig steht im Stall und ist sonst immer offen. Er dient meinem Riesen Friedrich als Fluchtort.
1.jpg
2.jpg
Lesezeichen