Habe gestern festgestellt, dass mein Gimli auf einem Auge eine leichte graue Trübung hat. Er sieht auf dem Auge nichts.
Hatte schon ein Kaninchen die auf einem Auge erblindet ist, weiß also wie so etwas aussieht. Er hat keinen Ausfluss und das Auge ist auch nicht gerötet oder bewegt sich nach vorne wie es bei seinem schlimmen E.C Ausbruch ende 2012 war.
Er ist sonst Top fit. Habe die graue Trübung in der Linsse erst vor ein paar Tagen gesehen, da war es aber noch nicht so deutlich wie jetzt.
Er hat auch erst am 5. Dezember eine Wurmkur (Panacur) für 5 Tage bekommen, die er seit seinem schlimmen E.C Ausbruch alle 3–4 Monate bekommt.
Ebenso hat er im November eine Vitamin B Kur bekommen (alfavet RodiCare Vita B).
Da die Erblindung nun mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem E.C in Verbindung stehte, stellt sich für mich jetzt die Frage ob ich das volle E.C Behandlungs-Programm durchfahren soll?
Also gehirngängiges AB, Vitamin B Komplex, Panacur ?
Laut zwei verschiedenen TA, ist momentan wenn dann nur eine Augensalbe um das Auge feucht zu halten notwendig.
Was meint ihr ?
Er ist im Moment ziemlich gestresst, da er seine Partnerin verloren hat. Will ihn also nicht unnötig weiter stressen mit einem TA Besuch, wo sie mir im Endeffekt dann eh wieder nur eine Salbe mitgeben.
Lesezeichen