Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Spondylose - Toilette mit niedrigem Einstieg

Standard Spondylose - Toilette mit niedrigem Einstieg

Ich erinnere mich, dass jemand Mal eine "Toilettenschale" mit niedrigem Einstieg verlinkt hatte. Es war eine Kunststoffschale aus dem Gartenbedarf, die Schale hatte nur an drei Seiten einen Rand. Ich finde den Link jetzt nicht wieder. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

http://www.gartenbedarf-versand.de/M...chparam=Schale
    z. B. diese Arbeitswanne war verlinkt, hab ich dann gekauft.

Standard

Super - genau die meinte ich! Dankeschön
    Bist du zufrieden mit der Wanne?

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich hab mir damals bei Ikea eine Wanne gekauft und die eine Seite freigesägt.....

Die auf dem Foto war nicht so lange in Gebrauch (Testklo quasi), später kam eine mit höherem Rand rein und die Kanten wurden zusätzlich noch abgefeilt.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Das wäre dann die Alternativüberlegung. Mache mir halt Gedanken wg. den Kanten, aber du sagst mit feilen bekommt man es glatt genug hin?
    Dir auf jeden Fall auch schon einmal Danke!

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ja wir hatten das dann so hingefeilt, dass alles glatt war.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Zitat Zitat von Öhrchenkrauler Beitrag anzeigen
    Super - genau die meinte ich! Dankeschön
    Bist du zufrieden mit der Wanne?
    Ich hatte ein großes Klo gesucht, das ganz flach auf dem Boden liegt, so ist es nicht (entgegen der Auskunft des Versandhauses). Es sind ca 2cm vorne Einstieg. Gut sind die abgerundeten Kanten ringsum. Das mit den ausgefeilten Kanten kenn ich von zwei Kaninchenfreundinnen, aber das war mir immer noch zu spitz. Mein Winzling schwankte, fiel um, zuckte unkontrolliert. Gleichzeitig mußte ich der großen buddelnden Partnerin das Klo anbieten. ... Als der Kleine sich kaum aufrecht halten konnte, funktionierte es nicht - hab ihn frei pinkeln lassen, und er mußte sich leider sehnsüchtig die Große im Ikea-Klo ankucken.
    Jetzt, wo Winzling wieder stabiler steht und Schwellen überwinden kann, ist das Klo ok. Glatter als ne Ikea-Wanne, aber es geht mit viel Heu. Nach dem Buddeln natürlich größerei Sauerei als aus der Samla heraus. ..

Wenn ich nochmal vor der Wahl stünde, würde ich zuerst bei den Sponsoren-Werkstätten nach Behindertenklos schauen, ob es da was besseres und preislich leistbares gibt. 20 Eu incl. Versand ist schon teuer für son Plastikdings find ich.

Standard

So sieht das aus bei denen (kurz vorm Saubermachen)

P61223-093713 klein.jpg

P61223-093720 klein.jpg

Standard

Danke auch noch für deine Erläuterungen Dandelina. Gerade auch, dass es recht glattes Material ist finde ich gut zu wissen. Und dein Winzling ist ja wirklich ein wahnsinnig winziger aber auch unglaublich süßer Winzling
    Danke auch noch für deine weitere Rückmeldung Nadine

Ich habe immer gehofft mich nie mit behindertengerechter Gehegeeinrichtung auseinander setzen zu müssen und nun ist es doch plötzlich so weit. Ich werde noch einmal in mich gehen und überlegen welche Lösung am Besten zu unserem Lenny passt. Danke euch!

Standard

Ich hab den anderen Thread wiedergefunden:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=131328

Manche raten zu Klebeband für das glatte Material, das finde ich persönlich aber zu unhygienisch, ich spüle Klos jede Woche mit kochendem Wasser aus (und stell mir das mit Kleberückständen doof vor). ?
    Hier: Wenn die Große (4,1kg) zweimal ihre Pfützen auf die Pellets gepinkelt hat, pappen die zusammen, es kommt neues Heu drauf und der Kleine (wieder 880g von jahrelang 1040g) rutscht nicht mehr. Mußte halt oft sauber machen.

Ich fand's knifflig mit der behindertengerechten Einrichtung, aber es geht alles. Versuch macht kluch. Dachte der winzige Chef dann auch endlich irgendwann wieder. (Hätte dann aber wirklich nicht kopfüber ins hohe Klo seiner Frau springen müssen, da ich nen halben Herzinfarkt bekam.)

Achso: Mareens Tips sind Gold wert Unter "Nachhand-Lähmung" weitere Gehege-Tips https://www.kaninchenschutz.de/info da kam ich gar nicht drauf. Inzwischen hab ich die VetBeds zum Rumflitzen für den Kleinen, da macht er Luftsprünge drauf. Zum Liegen braucht er sie ja nicht mehr. ...

Viel Erfolg

PS-Versager

Standard

https://www.der-acker.de/garland-pfl...237906219.html

Ich nutze diese sehr gern, egal ob Spondylose oder nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer