Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Flächendesinfektion ?

Erfahrener Benutzer

Standard Flächendesinfektion ?

Hi

Ich brauche für meine Küche eine Flächendesinfektion.
    Ich verarzte die Hasen immer auf dem fordern Teil meiner Küchenarbeitsplatte, weils da die richtige Höhe für meinen Rücken hat.
    Damit es trotzdem hygienisch bleibt, hätte ich das nach jeder Benutzung ordentlich desinfiziert (gegen Eiter, Schnupfenerreger usw).

Eigentlich hatte ich mir jetzt aus einer Versandapo das "Medizid rapid" mitbestellt ...das hat mich von der Beschreibung her erstmal überzeugt ....jetzt ist es doch nicht lieferfähig.

Bisher habe ich das Desinfektionsmittel aus dem Aldi (Mildeen med) verwendet. Das ist aber nur auf alkoholischer Basis und ich bin mir nicht sicher, ob das ausreicht.
    Moe hat jetzt auch noch einen Abszess den ich säubern muss, plus die Schnupfis und Eiterohren, die versorgt werden müssen

Beim TA verwenden sie OP Desinfektion. Das finde ich etwas übertrieben, zumal es bei mir eine Küche ist.

Verwendet ihr auch was? Und wenn ja, was ?

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich habe für die Desinfektion meiner Wohnung nach dem RHD2 Ausbruch am meisten von dem Meliseptol rapid verwendet.
    Das ist auf alle Fälle viruzid.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

PS-Versager

Standard

Ich würde mir eine ganz andere Station suchen und somit das desinfizieren in dem Maße sparen.
    Wenn mal was schief geht und ein Tier aus der Höhe fällt oder springt , dann wars das .
    Ich arbeite immer bodennah.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sorry, ich hab eure Antworten übersehen.

Ich werde mich vllt doch eher auf eine Küchendesinfektion festlegen. Gefunden habe ich noch nichts was für mich in Frage kommt.
    Es sollte jedenfalls lebensmittelecht sein.

Ich hab ne kaputte Bandscheibe. Daher fällt bodennahes Arbeiten aus. Mal ein Tier würde noch gehen ...aber nicht in dem Umfang wie ich das täglich machen muss.
    Zumal meine Tiere dann auch versuchen abzuhauen. Auf der Küchenarbeitsplatte dagegen ist es OK.
    Wobei meine generell pflegeleicht sind und weder strampeln noch versuchen um jeden Preis zu flüchten.
    Sonst würde eben noch der Küchentisch oder der Esszimmertisch in Frage kommen, das geht mir aber auch zu sehr in den Rücken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer